Senden An Menü Laufwerke verschwunden

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 20:03 Uhr, 8956 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Mein Problem ist das aus dem Senden An Menü die Einträge für mein beiden Laufwerke D: und E: verschwunden.

OS Win XP Home

Klar kann ich in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\SendTo

Verknüpfungen der beiden Laufwerke anlegen aber soviel ich weis werden doch die Laufwerke im Senden an Menü in der Registry hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, welche Einträge das sind und wie ich sie verändern müss, das die beiden Laufwerke wieder im Senden an Menü erscheinen?

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: MRosoft
22.08.2007 um 16:02 Uhr
Kontextmenü "Senden an"
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, gibt es den Unterpunkt "Senden an". Hier können Sie jede Art von Anwendung unterbringen, um eine Datei mit dieser zu bearbeiten. Legen Sie hierfür eine Verknüpfung in das Unterverzeichnis "SendTo" in Ihrem Windows-Verzeichnis an.


WinFAQ v 6.8: "Kontextmenü: Senden an"

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0205.htm

WinFAQ ® Version 6.8 Copyright © 1996/2006 by Frank Ullrich




In der Registry is unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders\ gibt es den Wert Sendto dieser gibt den Pfad auf Dein verzeichniss. Mehr ist in der Registry nicht drin.

gruß MS
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
22.08.2007 um 20:03 Uhr
@MRosoft: Danke für deine Hilfe.
Kommisch ist nur das bei mir am Rechner im SendTo Ordner kein Laufwerk vorhanden ist aber im Senden an Menü sind die Laufwerke vorhanden. Ich lass mir alle Dateien anzeigen.

Das keine Verwirrung auftritt das Problem hat ein anderer Rechner nicht meiner ich wurde nur um Rat gefragt.

Irgendwo muss doch hinterlegt sein, das im Senden an Menü die Laufwerke auftauchen und genau das interessiert mich.

0cool
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Visual Studio

Simples asp.net menu selbst erstellen

gelöst Herbrich19FrageVisual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

Windows 10

Erfahrungen mit open shell menu

gelöst DerWoWussteFrageWindows 106 Kommentare

Kurze Frage an Nutzer von open shell menu. Habt Ihr unter Windows 10 damit jemals irgendwelche Probleme festgestellt?

Microsoft Office

Mit Dropdown Menu in Excel Rechnen

gelöst Ralus67FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Community Ich möchte mit Excel über einen Dropdown Menu rechnen können. Ich möchte in der Dropdown Box zwei ...

Windows Systemdateien

CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden

VidcrafterFrageWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud