Server 2012 aufgabenplanung

Hallo Allerseits und FF ( frohe Fingsten )


Server 2012 R2 installiert, ohne AD.

Batch Datei zum Kopieren aller Daten auf externe Platten, läuft manuell mit .\sicher.bat
Habe die Aufgabenplanung getestet, immer nachmittags, Sicherung sprang an.

Uhrzeit auf abends 22 Uhr geändert, springt nicht an. Meldung in der Übersicht habe ich nur rudimentär telefonisch bekommen, so etwas wie "wurde abgelehnt"
Task soll auch ausgeführt werden, wenn niemand angemeldet ist usw. Manuell angewählt spring die Sicherung auch an.
Was kann das sein? Sorry wg. der Fehlermeldung, aber so nervöse User mähren sich nicht so aus und bin froh, dass man überhaupt die Sicherung manuell gestartet hat.


Danke Georg

Content-Key: 272854

Url: https://administrator.de/contentid/272854

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: 114757
114757 24.05.2015 aktualisiert um 21:03:11 Uhr
Goto Top
Moin,
schon mal die Suchfunktion genutzt, die Frage taucht hier gefühlt jede Woche mal auf:

Stell die Sicherheitseinstellungen des Tasks mal so ein :

ad33e7186a7b86d6a6c5e009d3d64a51

Da du uns hier nicht den Inhalt der Batch genannt hast vermute ich mal Rechte-Probleme (z.B. Robocopy ohne den Parameter /B ausgeführt).

Gruß jodel32
Mitglied: fisch56
fisch56 24.05.2015 um 22:16:33 Uhr
Goto Top
hallo,

danke ne nur xcopy /sehrc usw. nach G: ( usb platte )
wie gesagt Befehl so ausgeführt klappt

und mit angemeldetem Benutzer?

grus georg
Mitglied: 114757
114757 24.05.2015 aktualisiert um 22:36:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @fisch56:
und mit angemeldetem Benutzer?
?? Benutzer auswählen und Passwort im Taskplaner speichern lassen.
Lass dir einfach die Ausgabe des Befehls in der Batch in eine Datei umleiten, dann weißt du was Sache ist ...
Mitglied: fisch56
fisch56 24.05.2015 um 22:42:55 Uhr
Goto Top
hi, er macht ja nix, daher kann ich auch nichts umleiten
Mitglied: 114757
114757 24.05.2015 aktualisiert um 22:49:46 Uhr
Goto Top
hi, er macht ja nix, daher kann ich auch nichts umleiten
Doch auch Fehler werden umgeleitet ! Wenn die Batch selber schon nicht startet hast du den Task falsch angelegt !
Mitglied: fisch56
fisch56 24.05.2015 um 23:16:06 Uhr
Goto Top
mmhh. die testdatei ist einfach

md willi
md egon


mit .\datei.bat kann man die aufrufen. wie ist das wenn man die batch datei aufruft? auch mit .\

klappt einfach nicht. danke jo
Mitglied: 114757
114757 24.05.2015 aktualisiert um 23:21:04 Uhr
Goto Top
mit .\datei.bat kann man die aufrufen. wie ist das wenn man die batch datei aufruft? auch mit .\
??
Guckst du hier wie man es richtig macht:

klappt einfach nicht
Klappt nicht ist keine Fehlermeldung, sorry!
Mitglied: fisch56
fisch56 25.05.2015 um 12:46:39 Uhr
Goto Top
Hi, also wie es aussieht ist es so:
Aufgabe 1 mal täglich. Probiere die um sagen wir um 14 Uhr. Klappt.Stelle dann die exakte Zeit ein 21 Uhr.
Macht er nicht, weil er ja täglich die Aufgabe schon erfüllt hat.

Lösche die Aufgabe, neu, 21 Uhr, klappt.

???????

Nicht soooo logisch.

gruss georg
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 19 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 21 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 21 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...