Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Web Remote Apps Drucker Umleitung

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 12:43 Uhr, 3089 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen Windows Server 2012 als Terminalserver ein. Die Anwendungen stellen wir unsereren Benutzern per Web Access im Browser bereit.
Die User melden sich lokal (Windows 7/Vista) an ihrem PC mit einem Domänen Benutzer an und bekommen dort auch Netzwerk-Drucker verbunden.
Am Terminalserver melden sich die Benutzer wieder mit dem selben Domänen Benutzer an wie lokal.
Dadurch bekommen Sie die gleichen Netzwerkdrucker wie auf dem Client.
Jetzt habe ich eine GPO + Sicherheitsfiltergruppe erstellt, dass nur der Standarddrucker des Clients in die RDP Session umgeleitet wird.
Für die Benutzer die nicht in der Gruppe sind, werden nun aber alle Drucker umgeleitet, somit haben diese User auf dem Terminalserver jeden Drucker doppelt.

Kann ich irgendwie festlegen, dass für bestimmte Benutzer / Gruppen KEINE Drucker umgeleitet werden?

Da die Anwendungen per Browser gestartet werden, habe ich nicht das übliche RDP Verbindungsfenster mit Optionen wo ich den Haken bei Drucker rausnehmen kann.
Mitglied: certifiedit.net
05.11.2013 um 13:37 Uhr
Hallo,

zweite GPO mit einer zweiten Gruppe, die keine Druckerweiterleitung hat?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
05.11.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

Wenn ich die Einstellung "Nur Standardclientdrucker umleiten" (wie im ersten Post erwähnt) auf deaktiviert stelle, werden alle Clientdrucker umgeleitet.
Daher weiß ich nicht wo ich in der Benutzerkonfiguration einstellen kann, dass keine Drucker umgeleitet werden?
Ich finde diesen Punkt nur unter Computerkonfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
05.11.2013 um 15:46 Uhr
Hallo, das Problem hatten wir auch.
bei uns haben die User Drucker von Home Office etc. mitgenommen, welche uns den Server versaut haben.
Empfehlung meinerseits: Lass die User KEINE Drucker mitnehmen, sondern via GPO auf dem TSV die Drucker verbinden. somit hast du auch zukünftig keine Probleme mit mitgenommenen und umgeleiteten Drucker.
vorausgesetzt, das ist bei euch möglich. Und somit hast du auch keine Drucker doppelt.
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
05.11.2013 um 16:32 Uhr
Hallo,

das ist mein Problem.
Manche User haben lokale (per USB) verbundene Drucker die unbedingt mit gemappt werden sollen/müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

Windows Server

IIS-Umleitung - Default Web Seite auf RDWeb

Frage von simonsaysWindows Server6 Kommentare

Hallo Ich bin ein IIS-Neuling oder eher ein noch ein komplett Unwissender :-O Ich möchte, dass wenn man die ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

DSL, VDSL

Umleitung DNS

Frage von brooksDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 9 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server17 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...