henere
Goto Top

Server 2016 - Unbekannter Dienst

Servus zusammen,

ein frisch durchgepatchter Server 2016 mit Exchange 2016 CU15 hat den folgenden mir unbekannten Dienst:
"CDPUserSvc_33d61c" Google Suche danach erfolglos.

serv1

Die Eigenschaften:

serv2

Internetrecherche von wildesten Verschwörungstheorien bis zum MS-Store ....
Ich kann den Dienst beenden (scheinbar ohne Auffälligkeiten) aber ich kann die Startart nicht auf Deaktiviert stellen. => Fehlermeldung Falscher Parameter

Jemand von euch ne Ahnung was das ist ?

Grüße, Henere

Content-Key: 538520

Url: https://administrator.de/contentid/538520

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Jan 24, 2020 at 05:31:31 (UTC)
Goto Top
Member: Henere
Henere Jan 24, 2020 at 06:18:07 (UTC)
Goto Top
Danke Dir für den Link, aber entweder hatte ich zu wenig Kaffee oder ich verstehe immer noch nicht, was der macht.
Und warum der überall nen anderen Namen hat.
Und noch weniger, warum die Beschreibung nicht angezeigt werden kann.

Die Seiten die ich gefunden habe, beschäftigen sich (wie auch Borns Artikel) mit W10, nicht mit Server 2016

Hab mal weiter geschaut. Hab den auf allen 2016er Servern mit unterschiedlichem Namen, bei keinem kann die Beschreibung angezeigt werden.

Immer noch ratlos,

Henere
Member: Archeon
Archeon Jan 24, 2020 at 06:29:41 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

hier schreibt auch jemand, dass der Prozess nur unter Windows 10 und Server 2016 bei ihm auftaucht, jedes mal mit einer anderen Kennung und nennt auch das dafür verantwortliche Update.
Ein Link zum Technet Forum ist da auch noch dabei.

Gruß
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 24, 2020 at 06:40:01 (UTC)
Goto Top
Du kannst mal hier reinschauen:
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2019

2. WEG ABSCHNITT 3.6

Da beschreibe die Abschaltung dieses und ähnlicher Dienste.

Sei aber vorsichtig. Teste das erst in einer entsprechenden Umgebung.