andyw5
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server außerhalb nicht erreichbar, vpn teilweise weg

onlinestatus zeigt lange verbindg. an.
vpn verbindungsmanagement zeigt an, verbindg. getrennt.

hallo an alle,

laufend geht die verbindung zum server verloren.
ich kann den fehler nicht ficht finden.
kennt sich jemand mit der syslog vom vigor 2910 aus???
vielleicht kann man da den fehler einengen.
telekom sagt es ist alles ok. sein. auf den servern außerhalb soll alles ok sein. unser netz wurde auch durchgemessen und soll ok sein.
jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
hat jemand einen tip???

vielen dank im voraus
andy

Content-ID: 112343

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr

Arch-Stanton
Arch-Stanton 25.03.2009 um 15:28:37 Uhr
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Was will uns der Künstler damit sagen?

Weder kennt er Groß- und Kleinschreibung, noch nennt er uns seine Hard- und Softwareumgebung.
So wird das nix!

Gruß, Arch Stanton
Mittmecke
Mittmecke 25.03.2009 um 15:53:48 Uhr
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Tja bei der Fehlerbeschreibung kann ich nur den Tipp geben, dass die Leitung doch nicht so sauber ist, wie es die Telekom angibt.
Du gibst zwar nicht sehr viel preis aber ich hatte das Problem einer VPN Verbindung ebenfalls und dort war die Leitung nicht "sauber genug" und er hat das VPN ständig verworfen...
Nutze mal, wenn möglich, eine Alternative Leitung...eventuell über eine Linksys 3G Router für den mobilen Testeinsatz o.ä.

Gruß
Mittmecke
andyw5
andyw5 25.03.2009 um 16:34:18 Uhr
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Danke für die Antwort.
Mit Stantons Antwort kann ich nichts anfangen!
Hätte er sich sparen können. Großschreibung geht auch, dauert bloß länger.

Ich kenne mich zwar mit dem Linksys 3G Router nicht aus, aber vielleicht ist dies eine Möglichkeit. Werde ich hinterfragen.
Vielleicht liegt es auch daran, daß 2 Maschinen eventuell den gleichen Port benutzen?

Derzeit ist es so, daß wir über einen Vigor 2910 nach draußen per VPN eine Verbindung auf einen Windows 2003 Server (Enterprise-Server) aufbauen.
Dahinter sind 2 Terminalserver.
Vorwiegend greifen Thinclients und Computer darauf zu.
Es gibt Tage, da sind kaum Ausfälle und dann Tage wie heute, wo die Verbindg. schon 5 Mal weg war.

Die Fa., die unsere Server betreut möchte nun versuchen dort einen VPN-Router Lancom 1711+ VPN Gateway inkl. 5 IPSec/Firewall /4x10/100.....................
aufzustellen um diesen Zustand zu bessern.
Ob das etwas bringt weiß ich nicht.

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort
Andy
Arch-Stanton
Arch-Stanton 25.03.2009 um 16:59:34 Uhr
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Danke für die Antwort.
Mit Stantons Antwort kann ich nichts anfangen!
Hätte er sich sparen können. Großschreibung geht
auch, dauert bloß länger.


Willst Du hier Echtzeitsupport haben? Das kostet, mein Lieber.

Gruß, Arch Stanton
Dani
Dani 27.03.2009 um 10:09:07 Uhr
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Hi Jungs,
so, ich denke wir holen alle mal tief Luft.

@andyw5
Sorry, aber wenn ich solche sätze "Hätte er sich sparen können. Großschreibung geht auch, dauert bloß länger." lese, könnte ich den Beitrag gliehc in die Tonne treten.
Mich würde mal interessierern, was in den köpfen so vorgeht bevor man ins Forum schreibt?! an die Fragesteller: Wir lesen hier einige Beiträge / Tag und versuchen euch zu helfen bzw. die Lösung zu finden, dann kann man auch erwarten dass der Fragestelle eine gewisse Zeit investiert und die Frage sauber und übersichtlich gestaltet!!

--> Ich gebe dir dir Zeit bis heute Mittag, deinen Beitrag ein bisschen zu verschönern. Dazu eine kl. Wie Du eine Frage richtig stellst, danach schwing ich den Wischmobb.


Grüße,
Dani