tomolpi
Goto Top

Server Essentials Verwaltungsdienst läuft nicht

Hallo,

seit ca. 5h lässt mich unser Server 2012 R2 Essentials nicht mehr ins Dashboard.
Grund: der "Windows Server Essentails Verwaltungsdienst" läuft nicht. Wenn ich diesen manuell starten will, kommt das hier:

2153f4d43d712d24893e8aabd374540d

Virenschutz ist (noch) keiner drauf, sonst nur MS Office 2010 ProPlus.
An Rollen außer den Standardrollen noch DHCP und Druckserver, als Feature das Medienstreaming.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

tomolpi

Ach ja, hier war ich schon: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/e3619129-aa8e-4683-afa ...

Hat aber nix gebracht, ich habe noch keine Sicherung eingerichtet (Server ist neu).

Content-Key: 276400

Url: https://administrator.de/contentid/276400

Printed on: March 1, 2024 at 03:03 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 03, 2015 at 20:18:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie neu ist der Server bzw was wurde daran geändert? Neuinstallieren?

Warum ist auf einem Server Office 2010 installiert?

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 03, 2015 at 20:43:33 (UTC)
Goto Top
Warum ist auf einem Server Office 2010 installiert?
Wird im Büro stehen ... face-wink?
Weiß jemand Rat?
Neu installieren? Ist das Teil durchgepatcht??

LG, Thomas
Member: tomolpi
tomolpi Jul 04, 2015 at 03:34:00 (UTC)
Goto Top
Naja, es gab vorher einen anderen, da aber die Daten erhalten und der Ausfall so gering wie möglich sein sollte, wurde nur die Festplatte aus dem alten in den neuen Server geschoben...
Updates hat er alle. Neu installieren wäre sehr ärgerlich.

Übrigens: es werden von Windows nur 2GB RAM erkannt, kann es auch daran liegen? Speicher ist zu 75% voll.

Danke schonmal,

tomolpi
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jul 04, 2015 updated at 04:34:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Moin,

Naja, es gab vorher einen anderen, da aber die Daten erhalten und der Ausfall so gering wie möglich sein sollte, wurde nur
die Festplatte aus dem alten in den neuen Server geschoben...
sach mal kommst du grad aus der Kneipe ?
Updates hat er alle. Neu installieren wäre sehr ärgerlich.
das ist jetzt nicht dein ernst, das kann man mal notfallmässig machen, aber so -für immer ist das nix!
Neumachen... aber hurtig!

Übrigens: es werden von Windows nur 2GB RAM erkannt, kann es auch daran liegen? Speicher ist zu 75% voll.
aha... evtl. hat der Server ja nur 2 GB RAM- weil er bis jetzt Windows XP drauf hatte!
Als Systemadministrator solltest du doch sowas wissen- ODER ?


Danke schonmal,

tomolpi

LG
Frank
Member: tomolpi
tomolpi Jul 04, 2015 at 04:20:16 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht mejner, der ist von nem Bekannten und ich sollte mir den mal anschauen, weil er eben nicht mehr lief! Entschuldigung dafür.

Neee kein XP, das ist so ein schöner ProLiant Microserver face-wink

Ich mach den jetzt neu, dann sag ich ihm er soll noch nen 4er RAM Riegel kaufen und gut ist.

Wenn ich den installiert hätte, hätte ich das so auch nicht gemacht, aber "er hat angefangen".

LG,

Tom
Member: transocean
transocean Jul 04, 2015 at 07:02:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

sag dem Kumpel mal, er soll sich vernünftige Hardware zulegen und die Finger von solch Spielkram wie einem HP-Microserver lassen.

Gruß,

Uwe
Member: tomolpi
tomolpi Jul 04, 2015 at 07:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

mach ich gleich!

Gruß,

tomolpi
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 04, 2015 at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
Und dann soll er optimaler weiße auch gleich alles von neu ordentlich machen lassen. Wenn du das kannst, gut. Sonst: setzt er das beruflich ein? ->professionell aufbauen lassen.

Grüße
Member: tomolpi
tomolpi Jul 04, 2015 at 07:48:53 (UTC)
Goto Top
Er hat ihn eher zum spielen bzw als Medienspeicher fürs Wohnzimmer eingesetzt...

Ich mach ihm den jetzt neu, ne Sicherung hatte er zum Glück noch.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 04, 2015 at 09:45:50 (UTC)
Goto Top
und die Finger von solch Spielkram wie einem HP-Microserver lassen
VETO face-wink! So schlecht sind die Teile nicht ... eh man sich irgendeinen anderen Gurks mit einem Netzteil hinstellt, kann man auch die Teile durchaus nehmen ... Ich habe jetzt seit knapp einem Jahr so ein Teil zu Hause tuckern, der hat noch nicht einmal gehustet.

LG, Thomas