Server fährt nach RAID 1 Konfiguration nicht mehr hoch
Hallo,
hier meine Ausgangssituation:
System: Windows 2003 Server mit 2 Festplatten (10GB und 30GB)
diese sollen auf ne 400GB Platte gespiegelt werden und danach ausgebaut werden.
Danach soll eine 2. 400GB Festplatte eingebaut werden und mit der 1, 400er gespiegelt werden.
Hoffe ich mach es nicht zu kompliziert.
So bin ich vorgegangen:
Die beiden alten Platten hingen an IDE1 (Systemplatte Master, Datenplatte Slave)
Die neue 400er Platte an IDE2 (Master)
Danach System gestartet und die Platten in dyn. Datenträger konvertiert.
Danach die Systemplatte auf die neue gespiegelt.
Daraufhin wollte ich die Datenplatte auch auf die Neue Platte spiegeln, jedoch brach die Spiegelung aufgrund von Festplattenfehlern ab (also Fehler auf der alten Platte)
Also habe ich eine neue Partition auf der neuen Platte erstellt und die Daten manuell kopiert.
Dann noch die Boot.ini abgeändert und das System heruntergefahren.
Als nächstes entfernte ich die 2 alten Platten und baute die 2. 400er Platte ein.
Nach der Installation (Anschließen in dem Fahl, nicht im BS) sah mein System dann so aus:
IDE1 (Master- 400er Platte mit System und Dartenpartition)
IDE2 (Master - leere unformatierte 400er Platte)
Danach wollte ich das System startenm, Platten Spiegeln und Partitionen erweitern (System auf 30GB und Daten auf 370GB)
jedoch fährt das System nicht mehr hoch, sondern er erkennt ganz normal die Platten und danach kommt ein schwarzer Bildschirm bei dem in der oberen linken Ecke das _ Zeichen blinkt.
Was habe ich nun Falsch gemacht und wie bekomme ich mein System wieder zum laufen, also auch mit der Konfiguration als RAID1?
MfG Blink
hier meine Ausgangssituation:
System: Windows 2003 Server mit 2 Festplatten (10GB und 30GB)
diese sollen auf ne 400GB Platte gespiegelt werden und danach ausgebaut werden.
Danach soll eine 2. 400GB Festplatte eingebaut werden und mit der 1, 400er gespiegelt werden.
Hoffe ich mach es nicht zu kompliziert.
So bin ich vorgegangen:
Die beiden alten Platten hingen an IDE1 (Systemplatte Master, Datenplatte Slave)
Die neue 400er Platte an IDE2 (Master)
Danach System gestartet und die Platten in dyn. Datenträger konvertiert.
Danach die Systemplatte auf die neue gespiegelt.
Daraufhin wollte ich die Datenplatte auch auf die Neue Platte spiegeln, jedoch brach die Spiegelung aufgrund von Festplattenfehlern ab (also Fehler auf der alten Platte)
Also habe ich eine neue Partition auf der neuen Platte erstellt und die Daten manuell kopiert.
Dann noch die Boot.ini abgeändert und das System heruntergefahren.
Als nächstes entfernte ich die 2 alten Platten und baute die 2. 400er Platte ein.
Nach der Installation (Anschließen in dem Fahl, nicht im BS) sah mein System dann so aus:
IDE1 (Master- 400er Platte mit System und Dartenpartition)
IDE2 (Master - leere unformatierte 400er Platte)
Danach wollte ich das System startenm, Platten Spiegeln und Partitionen erweitern (System auf 30GB und Daten auf 370GB)
jedoch fährt das System nicht mehr hoch, sondern er erkennt ganz normal die Platten und danach kommt ein schwarzer Bildschirm bei dem in der oberen linken Ecke das _ Zeichen blinkt.
Was habe ich nun Falsch gemacht und wie bekomme ich mein System wieder zum laufen, also auch mit der Konfiguration als RAID1?
MfG Blink
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40960
Url: https://administrator.de/contentid/40960
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Was habe ich nun Falsch gemacht und wie
bekomme ich mein System wieder zum laufen,
also auch mit der Konfiguration als RAID1?
bekomme ich mein System wieder zum laufen,
also auch mit der Konfiguration als RAID1?
so wie du die boot.ini eingestellt hast benutzt du kein raid 1. wenn du wirklich raid 1 hast musst du den raidtreiber erst in das OS einbinden sonst erkennt er deinen controller nicht.
mfg
Pimpkey