Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server Passwort resetten?

Mitglied: LeonPro12

LeonPro12 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2019 um 12:02 Uhr, 1946 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet.

Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad (\\SERVER\Leon).

Aber Windows sagt nur:
https://administrator.de/images/c/1/5/a9ae2a8b7024261e9a34b7475f357872.j ...

Kann man irgendwie die Login Daten resetten?!

Danke Im Voraus!
tmp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.05.2019 um 12:07 Uhr
Moin,

das wird nicht am Passwort liegen. Dieses könntest du als Armin einfach neu setzen.

Hier ist eher ein Thema mit dem Zugriff auf die Freigabe. Greifst du aus einem anderen Subnetz auf diese zu? Dann muss der "Server" diesen Zugriff nämlich akzeptieren (Firewall). Das ist default nur auf das eigene Netz beschränkt.

Neben bei wie immer, W7 ist kein Server System.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.05.2019 um 12:09 Uhr
Er verwendet die Logindaten, mit denen Du Dich am Client angemeldet hast. Wenn Diese anders sind, als auf dem Server, kommt die Meldung automatisch beim Verbindungsversuch.
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
05.05.2019 um 12:09 Uhr
Ich konnte ja vorher zugreifen, bevor ich das Passwort geändert hab.

hab jetzt in CMD.EXE das eingegeben:
net.exe use * /delete

Habe jetzt Zugang zu \\SERVER\Leon, obwohl ich nicht das neue Passwort eingeben habe.
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
05.05.2019 um 12:09 Uhr
Danke für die Hilfe,
und wie resette ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
05.05.2019 um 12:14 Uhr
Habe jetzt Windows einfach mal neugestart und dann konnte ich wieder meine Login-Daten eingeben.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.05.2019 um 12:15 Uhr
Indem Du das Passwort vom Client resettest. Wenn sie gleich sind, kommst Du immer drauf. Wenn sie unterschiedlich sind, lässt Dich der Server nicht mehr rein. Wenn Du es als Laufwerk mappst, dann kann man auch alternative Logindaten eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
05.05.2019 um 12:28 Uhr
Die Zugangsdaten werden im Anmeldespeicher abgelegt, den findest du in der Systemsteuerung (Symbole) -> Anmeldeinformationsverwaltung.
Da kannst du die Zugangsdaten einfach löschen und wirst dann bei der nächsten Verbindung wieder gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.05.2019 um 12:40 Uhr
Mahlzeit,

Zitat von LordGurke:

Die Zugangsdaten werden im Anmeldespeicher abgelegt, den findest du in der Systemsteuerung (Symbole) -> Anmeldeinformationsverwaltung.
Da kannst du die Zugangsdaten einfach löschen und wirst dann bei der nächsten Verbindung wieder gefragt.
Am schnellsten kommt man dahin über die Eingabe von "Tresor" in die Suchmaske der Startleiste von Windows 7.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.05.2019 um 12:43 Uhr
Werden dort auch die Zugangsdaten abgelegt, wenn man nur den Pfad im Explorer eingegeben hat? Also \\server\freigabe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.05.2019, aktualisiert um 12:51 Uhr
Zitat von NordicMike:

Werden dort auch die Zugangsdaten abgelegt, wenn man nur den Pfad im Explorer eingegeben hat? Also \\server\freigabe ?

Wenn du auf Credentials speichern klickst, ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Batch & Shell
Shell Passwort Verschlüsselung
Frage von Alfredo64Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Webbrowser
Chrome Proxy Passwort
Frage von PeterleBWebbrowser6 Kommentare

Seit dem letzten Chrome-Update merkt sich der Browser das Passwort für unseren Firmen-Proxy nicht mehr. Da der Aufruf über ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 15 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...