Server Passwort resetten?
Hi,
Ich habe mir einen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet.
Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad (\\SERVER\Leon).
Aber Windows gibt nur eine Fehlermeldung zurück
Kann man irgendwie die Login Daten resetten?!
Danke Im Voraus!
Ich habe mir einen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet.
Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad (\\SERVER\Leon).
Aber Windows gibt nur eine Fehlermeldung zurück
Kann man irgendwie die Login Daten resetten?!
Danke Im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 448010
Url: https://administrator.de/contentid/448010
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das wird nicht am Passwort liegen. Dieses könntest du als Armin einfach neu setzen.
Hier ist eher ein Thema mit dem Zugriff auf die Freigabe. Greifst du aus einem anderen Subnetz auf diese zu? Dann muss der "Server" diesen Zugriff nämlich akzeptieren (Firewall). Das ist default nur auf das eigene Netz beschränkt.
Neben bei wie immer, W7 ist kein Server System.
Gruß
Spirit
das wird nicht am Passwort liegen. Dieses könntest du als Armin einfach neu setzen.
Hier ist eher ein Thema mit dem Zugriff auf die Freigabe. Greifst du aus einem anderen Subnetz auf diese zu? Dann muss der "Server" diesen Zugriff nämlich akzeptieren (Firewall). Das ist default nur auf das eigene Netz beschränkt.
Neben bei wie immer, W7 ist kein Server System.
Gruß
Spirit
Mahlzeit,
Zitat von @LordGurke:
Die Zugangsdaten werden im Anmeldespeicher abgelegt, den findest du in der Systemsteuerung (Symbole) -> Anmeldeinformationsverwaltung.
Da kannst du die Zugangsdaten einfach löschen und wirst dann bei der nächsten Verbindung wieder gefragt.
Am schnellsten kommt man dahin über die Eingabe von "Tresor" in die Suchmaske der Startleiste von Windows 7.Die Zugangsdaten werden im Anmeldespeicher abgelegt, den findest du in der Systemsteuerung (Symbole) -> Anmeldeinformationsverwaltung.
Da kannst du die Zugangsdaten einfach löschen und wirst dann bei der nächsten Verbindung wieder gefragt.
Zitat von @NordicMike:
Werden dort auch die Zugangsdaten abgelegt, wenn man nur den Pfad im Explorer eingegeben hat? Also \\server\freigabe ?
Werden dort auch die Zugangsdaten abgelegt, wenn man nur den Pfad im Explorer eingegeben hat? Also \\server\freigabe ?
Wenn du auf Credentials speichern klickst, ja.