Server2008 remote desktop problem
hallo liebe user
also mein problem ist folgendes
auf meinem server2008 können sich problemlos zwei benutzer anmelden
trennen jedoch beide benutzer die verbindung nicht abmelden kann man den server nicht mehr per rdp ansteuern
das selbe gilt auch wenn ein user aktiv und sich nur ein anderer abmeldet
bsp:
user1 und user2 arbeiten zeitgleich auf dem root
user1 trennt die verbindung ohne sich abzumelden weil dort noch offene benötigt programme laufen
user2 arbeitet immernoch aktiv auf dem system
user1 möchte sich wieder anmelden jedoch kommt die meldung das der server die verbindung verweigerte
user2 muss nun per taskmanager unter user den user1 abmelden sodass sich user1 wieder anmelden kann.
wenn nun user1 und user2 sich ohne abzumelden die sitzung trennen kommt keiner mehr auf den server.
also mein problem ist folgendes
auf meinem server2008 können sich problemlos zwei benutzer anmelden
trennen jedoch beide benutzer die verbindung nicht abmelden kann man den server nicht mehr per rdp ansteuern
das selbe gilt auch wenn ein user aktiv und sich nur ein anderer abmeldet
bsp:
user1 und user2 arbeiten zeitgleich auf dem root
user1 trennt die verbindung ohne sich abzumelden weil dort noch offene benötigt programme laufen
user2 arbeitet immernoch aktiv auf dem system
user1 möchte sich wieder anmelden jedoch kommt die meldung das der server die verbindung verweigerte
user2 muss nun per taskmanager unter user den user1 abmelden sodass sich user1 wieder anmelden kann.
wenn nun user1 und user2 sich ohne abzumelden die sitzung trennen kommt keiner mehr auf den server.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130812
Url: https://administrator.de/forum/server2008-remote-desktop-problem-130812.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 01:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
OK. Ich war wohl nicht vollständig im Bilde 
Du kannst 3 Sitzungen am Leben erhalten im "Remote Desktop for Administration"-Modus, den Du verwendest. Allerdings muss eine davon getrennt sein (Prozesse leben weiter) und ebenso eine davon eine Konsolensitzung sein. Dies habe ich eben auf 2008 ausprobiert.
Du kannst 3 Sitzungen am Leben erhalten im "Remote Desktop for Administration"-Modus, den Du verwendest. Allerdings muss eine davon getrennt sein (Prozesse leben weiter) und ebenso eine davon eine Konsolensitzung sein. Dies habe ich eben auf 2008 ausprobiert.