christianriske
Goto Top

Server2019 oder später. 2 mal Anmeldung mit dem gleichen User am Terminalserver

Folgendes Thema/Anforderung:
Mitarbeiter soll in 3 Räumen mit dem gleichen Login sich anmelden können auf einem Terminalserver (2019). Hier sollen die Desktops dann aber nicht wandern, sondern müssen separat laufen ( Lesegeräte sind Arbeitsplatzbezogen in der Anwendungssoftware auf den lokalen FatClient zugeordnet).
Also im Prinzip das Thema wie es bei 2012 noch dafault möglich war und mit 2016 oder 19 dann default deaktiviert wurde.
Unter 1 wird gezeigt, wie man sich mit mehreren RDP-Sitzungen unter unterschiedlichen Usern auf dem gleichen Server anmelden kann.
Das Recht, was dort bei 5:07-5:25 gezeigt wird könnte aber vllt. hier auch schon helfen, ich habe aber keinen Testserver zur Hand und ich will den Kundenrechner nicht schrotten...
rdp-multisession

Eure Erfahrung /Tipps würden mir hier sicherlich helfen.
DAnke, Chris

Content-Key: 7419652770

Url: https://administrator.de/contentid/7419652770

Printed on: May 30, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 19, 2024 at 15:30:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe aber keinen Testserver zur Hand und ich will den Kundenrechner nicht schrotten...
wird Zeit für ein Lab. Schließlich verdienst du damit Geld.

Eure Erfahrung /Tipps würden mir hier sicherlich helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=joSlxIIPJRI


Gruß,
Dani