christianriske
Goto Top

Duplex scan unter Win11 funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,
folgendes Problem:
Neu aufgesetztes Windows 11 scannen 3rd Party-Anwendungen nur Simplex, kein Duplex.

Installiere ich auf dem System vorher Win10, installiere die Software ( hier z.B. Paperport vom Hersteller mitgeliefert bei Brother 4500) funktioniert Simplex und Duplex. Mache ich das Update dann auf Win11 funktioniert Paperport auch weiterhin mit Duplex.

Das iprint&Scan von Brother funktioniert auch auf neu installiertem Win11, hier habe ich aber das Problem, dass die Anwendungen, die Scannen müssen eiinen Twaintreiber - hier also Paperport - benötigen...

Content-ID: 669989

Url: https://administrator.de/contentid/669989

Ausgedruckt am: 05.12.2024 um 01:12 Uhr

Vision2015
Vision2015 04.12.2024 um 17:49:34 Uhr
Goto Top
Moin...

hier habe ich aber das Problem, dass die Anwendungen, die Scannen müssen eiinen Twaintreiber - hier also Paperport - benötigen...
also Paperport ist kein Twain treiber... nutze doch den Brother Twain treiber!
was für ein MFC ist es den?

Frank
DivideByZero
DivideByZero 04.12.2024 um 23:20:28 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist ein Brother 4500? Soll damit gemeint sein, dass ein Brother ADS-4500W Dokumentenscanner im Einsatz ist? Dann einfach mal das "Kpl. Treiber & Software Paket" für Windows 11 herunterladen. Ich habe das Gerät nicht im Einsatz, aber normalerweise, wenn Brother Windows 11 drauf schreibt, ist auch Windows 11 gemeint.

Und in dem Paket ist dann auch der Twaintreiber, den Du ja offenbar für Drittapplikationen benötigst.

Gruß

DivideByZero