Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile: Synch. Problem XP-Cl./W2k3 Server

Mitglied: Wingmaker

Wingmaker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 07.12.2007, 4194 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo da draußen!

Folgendes Situation & Verhalten:

User meldet sich an XP Client an, zieht Profil vom Win 2003 Server.
User löscht alte, nicht mehr benötigte Desktop Symbole/Icons.
User meldet sich ab, Profil wird mit Server synchronisiert.

Nun der Clou:

User meldet sich wieder am Client an und sieht:
vorherig gelöschte Symbole auf Desktop sind immernoch vorhanden!

So quellen nun sämtliche UserDesktops über...

Meine Rechtevergabe am Server:

Profiles$:
Freigabe: JEDER = VOLLzugriff
NTFS: Administratoren, System, Authentifizierte Nutzer = VOLLzufgriff (wird vererbt, auth. nutzer sollte vielleicht entfernt werden?)
und jeder nutzer hat vollzugriff auf sein profilverzeichnis.


Bitte um Unterstützung!
Vielen Dank!
--wm
Mitglied: rauhster
31.10.2007 um 13:46 Uhr
Hat jemand dazu schon eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem, allerdings nur mit einigen wenigen Maschinen. Profil am Server/Client löschen bringt auch keine Abhilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
01.11.2007 um 09:23 Uhr
Versuch mal, das Offline Caching für das Profilverzeichnis am Server zu deaktivieren und schreib, ob das etwas bringt. (Server: Verzeichnis der Roamingprofile (Freigabe): Rechtsklick > Sharing > Caching > ...will not be shared offline) Sorry, hab nen englisches System

Vielleicht entstammt der Kuddelmuddel aus diesem Grund?
Bitte warten ..
Mitglied: rauhster
02.11.2007 um 08:53 Uhr
Hallo, das Caching habe ich deaktiviert, nachdem ich auch den entsprechenden Hinweis im Eventlog gefunden habe. Das allein löst das Problem allerdings noch nicht, der betreffende Client z.B. synchronisiert partout seinen Desktop beim abmelden nicht mit dem Server.

Der nächste Schritt ist wohl das Profil nochmal am Server u. Client zu löschen.. auch wenn der User versuchen wird mich umzubringen
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
02.11.2007 um 09:26 Uhr
Halte mich für was auch immer, doch auch bei uns besteht das Problem IMMERNOCH! und es geht mir auf den Geist - gerade heute klagte ein Nutzer wieder darüber. Weißt Du was das Schlimme ist? Es scheint dasselbe Problem auf einem frisch aufgesetzten Server wieder zu geben. Also ..... hmpf....

Hilfe erwünscht! Zeigt, was Ihr gelernt habt, Forumer!
Bitte warten ..
Mitglied: bbpcip
07.12.2007 um 11:56 Uhr
Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem (Bin extra Mitglied der Liste geworden, weil ich gehofft habe, hier eine Lösung zu finden). Ich habe zwar für meine User ein Howto geschrieben (Löschen auf Server und workstation mit allen Schritten), aber das ist wirklich sehr umständlich.
Bitte um Rückmeldung sobald es eine Antwort zu dem Problem gibt

Gruss

bbp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Google Android
CalDAV Synch App IP ändern
Frage von D1Ck3nGoogle Android

Hallo zusammen, ich habe den IP-Adressbereich in meinem Heimnetz geändert und würde die IP meines Accounts zur Kalendersynchronisation in ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008
gelöst Frage von ExcaliburxExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003. Nun erschient ...

Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 12 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...