Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverorientierte Profile mit Linuxserver 9.3

Mitglied: Janne226

Janne226 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 03.06.2006, 3671 Aufrufe, 2 Kommentare

Profile werden nur noch lokal gespeichert und nicht mehr auf dem Server

Hallo,

bei einem Linuxserver 9.3 wurden bisher die Clients immer schön brav mit servergespeicherten Profilen versorgt. Jetzt funktioniert das nicht mehr und die Meldung Laden des Serverprofils nicht möglich es wird das lokalgespeicherte Profil verwendet erscheint.
Sind die Profile nicht im Homeverzeichnis der einzelnen User gespeichert.
Wenn ja, wie kann ich die Clients (BS Win2000 und XP) dazu bringen, beim anmelden wieder die auf dem Server gespeicherten Profile zu verwenden und nicht die lokalen.

Danke und Gruß

Janne
Mitglied: soulreaver
03.06.2006 um 00:38 Uhr
Ich vermute mal der Server ist als PDC eingerichtet.
Unter /etc/samba/ liegt eine Datei smb.conf in der ist festgelegt wo die Profile gespeichert sind, eine feste Vorgabe gibt es nicht.
Der Eintrag lautet "logon path =" schau nach ob die Profile tatsächlich dort liegen und ob die entsprechenden Rechte richtig gesetzt sind (am besten du hangelst dich auf der Konsole via cd dorthin vor und checkst das (dir))

ein neustart des Samba Servers hilft auch manchmal wunder z.B. wenn der nmbd (wieso auch immer) abgeschmiert ist (das ist der Dienst der sich um die Namensauflösung kümmert)


Viel Glück
Thilo
Bitte warten ..
Mitglied: Janne226
03.06.2006 um 13:43 Uhr
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, danke für die Info werde sie ausprobieren und dann Meldung geben.

Gruß Janne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

SOPHOS UTM 9.3 verschiedene Filterprofile

gelöst Frage von akae11Firewall1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir möchten auf einer Sophos UTM 9.3 Web-Protection so einrichten, das 2 verschiede AD Benutzer-Gruppen ...

Router & Routing

Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?

Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Konfiguration mit Sophos UTM 9.3

Frage von platinum-rxExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Exchange 2013 hinter einer Sophos UTM 9.3 betreiben. Hat ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...