Sharepoint 2010 Berechtigungen bei Verbindung mit Outlook 2010
Ich erhalte in Outlook 2010 nur eine Leseberechtigung und kann nicht mit der Sharepoint 2010 Liste verbinden...
Hi!
Ich habe ein komisches Problem. Mehrmals habe ich schon einen kleinen Sharepoint 2010 Sever aufgesetzt und nun zum ersten mal unter SBS 2011 (bzw. war der schon vorkonfiguriert).
Ich arbeite sehr gerne mit Listen (zB einer Aufgabenliste) und verbinde diese am Client mit dem Sharepoint Workspace Client oder in Outlook 2010 um Inhalte zu verwalten etc.
Nun kann ich meine aktuelle Aufgabenliste, Kalenderliste etc. in dem Sharepoint Workspace Client problemlos nutzen und verwalten, jedoch wenn ich diese Liste mit Outlook 2010 nutzen will, verbindet er komischerweise nicht richtig und gibt ab und zu einen Verbindungsfehler aus, sowie erhalte ich nur Leseberechtigungen...
Ich weiß nicht wo ich nachsehen soll und was ich ändern kann. Die Berechtigungen habe ich für meinen Account entsprechend vergeben. Selbst als Admin kann ich in Outlook nichts verwalten...
Hat jemand eine Idee??
Danke und viele Grüße!
Hi!
Ich habe ein komisches Problem. Mehrmals habe ich schon einen kleinen Sharepoint 2010 Sever aufgesetzt und nun zum ersten mal unter SBS 2011 (bzw. war der schon vorkonfiguriert).
Ich arbeite sehr gerne mit Listen (zB einer Aufgabenliste) und verbinde diese am Client mit dem Sharepoint Workspace Client oder in Outlook 2010 um Inhalte zu verwalten etc.
Nun kann ich meine aktuelle Aufgabenliste, Kalenderliste etc. in dem Sharepoint Workspace Client problemlos nutzen und verwalten, jedoch wenn ich diese Liste mit Outlook 2010 nutzen will, verbindet er komischerweise nicht richtig und gibt ab und zu einen Verbindungsfehler aus, sowie erhalte ich nur Leseberechtigungen...
Ich weiß nicht wo ich nachsehen soll und was ich ändern kann. Die Berechtigungen habe ich für meinen Account entsprechend vergeben. Selbst als Admin kann ich in Outlook nichts verwalten...
Hat jemand eine Idee??
Danke und viele Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188263
Url: https://administrator.de/contentid/188263
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, also das hört sich nach einem Outlook Fehler an. Funktioniert das ganze den mit Outlook 2007? falls ja dann such den Fehler im Outlook. Falls nein dann schau mal in die Logs vom Sharepoint ob das was drin steht. sollte was drin stehen Poste sie mal hier rein. So auf anhieb kann ich dir da nicht helfen. Ich bin zwar bei mir in der firma auf sharepoint spezialisiert wurden aberbeim sharepoint gibt es viele Sachen die man nur duch try and error beheben kann weil sich einfach nicht vernümpftig nachvollziehen läst woran das ganze vorhaben scheitert
Also langsam gehen mit die Ideen aus. Die Listen sind aber korrekt erstellt und mit den Berichtigungen auch korrekt gesetzt. Denk dran das auch im sharepoint Berechtigungen vererbt werden, das ist als Standard eingestellt. Also das war so mehr oder weniger meine Letzte Idee aber tuh dir den gefallen und schließe aus das es an Outlook 2010 liegt. Lad dir eine Trial von 2007 runter. Du kannst jetzt nichts anders machen wir eine sache nach der anderen Auszuschließen und da würde ich auf jeden fall beim Client bzw bei der Client Software anfangen
Hallo ejaybass. Über das Problem: "Ich erhalte in Outlook 2010 nur eine Leseberechtigung und kann nicht mit der Sharepoint 2010 Liste verbinden..." . Ich glaube, dass ich das selbe Problem habe und finde noch keine Lösung und der Link, dass du als letzte zur Verfügung gestellt hast, ist nicht mehr abrufbar.
Bei mir es ist halt so: Ich exportiere Daten aus der SQL Datenbank und speichere die in einer SharePoint List. Von der SharePoint liste wollte ich eine Verbindung mit Outlook herstellen. Aber die Button( Verbindung mit Outlook herstellen) ist grau und ich kann nicht drauf klicken.
Kann mir dabei jemand helfen? würde mich freuen. Danke
Arsene
Bei mir es ist halt so: Ich exportiere Daten aus der SQL Datenbank und speichere die in einer SharePoint List. Von der SharePoint liste wollte ich eine Verbindung mit Outlook herstellen. Aber die Button( Verbindung mit Outlook herstellen) ist grau und ich kann nicht drauf klicken.
Kann mir dabei jemand helfen? würde mich freuen. Danke
Arsene