Sharepoint Website für externe User
Hallo Zusammen,
ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei möchte ich die Freigabe über einen Link realisieren ohne die Leute einladen zu müssen. Der jeweilige Gast sollte die Seite sehen können, auch ohne irgendein Microsoft Konto. Den Link möchte ich in Social Medias posten können.
Welchen Typ Website muss ich nutzen (Kommunikationswebseite?) ?
Ist das so möglich?
Gruß,
Roadmax
ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei möchte ich die Freigabe über einen Link realisieren ohne die Leute einladen zu müssen. Der jeweilige Gast sollte die Seite sehen können, auch ohne irgendein Microsoft Konto. Den Link möchte ich in Social Medias posten können.
Welchen Typ Website muss ich nutzen (Kommunikationswebseite?) ?
Ist das so möglich?
Gruß,
Roadmax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 616026
Url: https://administrator.de/forum/sharepoint-website-fuer-externe-user-616026.html
Ausgedruckt am: 02.01.2025 um 22:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Roadmax:
Sorry, hätte ich erwähnen sollen, hier geht es um Sharepoint Online, also Microsoft 365.
Dann frag doch mal den Support. Dafür bezahlt man ja. Die Antwort würde mich auch interessieren.Sorry, hätte ich erwähnen sollen, hier geht es um Sharepoint Online, also Microsoft 365.
Sharepoint im öffentlichen Internet?
Naja, man könnte mich altmodisch nennen, dabei bin ich es ganz gewiss nicht.
Ein Windows Server mit IIS und Sharepoint und MSSQL am öffentlichen Internet bedarf Pflege und vielleicht etwas mehr.
Naja und nicht selten sind diese Server an der Domaine oder schlimmer...
Kann man machen aber bitte mit Verantwortung.