Shortcuts ala %temp% und %windir%
Hallo zusammen!
Gibt es eine Übersicht von "Shorcuts" (ich weiß leider nicht wie ich die besser nennen soll) von Befehlen wie %temp% oder %windir% ? Wenn man sie einmal kennt sind die nämlich ziemlich praktisch.
Danke und Gruß
Timo
Gibt es eine Übersicht von "Shorcuts" (ich weiß leider nicht wie ich die besser nennen soll) von Befehlen wie %temp% oder %windir% ? Wenn man sie einmal kennt sind die nämlich ziemlich praktisch.
Danke und Gruß
Timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37331
Url: https://administrator.de/contentid/37331
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, Umgebungsvariablen sind ja nicht wirklich was neues oder aufregendes. Allerdings wünsche ich mir seit langem eine simple Verknüpfung auf dem Desktop der User die ein paar Daten (Rechnername, Anmeldename, etc.) anzeigt. Da das mit in die unattended müsste, sollte das möglichst automatisch gehen. Hat jemand zufällig eine Idee?
Btw. 1.-Post-wink
Btw. 1.-Post-wink
Moin buerotiger,
willkommen im Forum.
Schau mal bei www.sysinternals.com vorbei und dort die BGInfo an.
Dieses Tool ist inzwischen auch bei großen Unternehmen inoffizieller Standard.
Findest wahrscheinlich auch über die Forums-Suchfunktion hier ein paar Beispiele.
Gruß
Biber
P.S. Menno, Umgebungsvariablen sind gar nicht das Aufregendste? Ich bekomm dabei immer schon schweißnasse Hände...
P.P.S. Bitte halte Dich in Zukunft bitte auch an die Regel "Neue Frage, neuer Thread".
willkommen im Forum.
Schau mal bei www.sysinternals.com vorbei und dort die BGInfo an.
Dieses Tool ist inzwischen auch bei großen Unternehmen inoffizieller Standard.
Findest wahrscheinlich auch über die Forums-Suchfunktion hier ein paar Beispiele.
Gruß
Biber
P.S. Menno, Umgebungsvariablen sind gar nicht das Aufregendste? Ich bekomm dabei immer schon schweißnasse Hände...
P.P.S. Bitte halte Dich in Zukunft bitte auch an die Regel "Neue Frage, neuer Thread".