Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Shutdown nach Ende von Task

Mitglied: nilson

nilson (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 3818 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen,
ich führe unter WinXp-Home mittels VB-Skript eine Datensicherung durch. Wie sage ich dem PC, dass er herunter fahren soll, wenn der Dienst, den das Skript aufruft, beendet ist?

Danke, Nils
Mitglied: miniversum
26.06.2006 um 19:58 Uhr
Na wenn Du schon ein Skript hast, dann gib doch zum Schuß einfach den shutdown Befehl an?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: oblivionplanb
26.06.2006 um 19:58 Uhr
shutdown -s
Bitte warten ..
26.06.2006 um 20:06 Uhr
ok, aber wo genau muss der befehl "shutdown -s" hin? ich habe das skript nicht selbst geschrieben.

die letzten paar zeilen vor den funktionen sehen so aus:

rotate getFolderObject(DESTINATION & STAGE2_WEEKLY_FOLDER), _
getFolderObject(DESTINATION & STAGE3_MONTHLY_FOLDER), STAGE2_WEEKLY, "m"
logAppend("-------- Fertig: " & Now & " --------------------------------------------")

hier drunter einfach "shutdown -s"? nach diesen Zeilen folgt allerdings noch der code für im skript aufgerufene funktionen - aber das stört wohl nicht.

sorry, hab sowas noch nie gemacht.

Nils
Bitte warten ..
27.06.2006 um 17:41 Uhr
ok, habs mal mit shutdown -s probiert.

bekomme leider einen Laufzeitfehler: Die Variable "s" ist nicht definiert.

was nun?

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: WebSorcerer
29.06.2006 um 12:17 Uhr
Ein Workaround könnte so aussehen - sicher nicht im Sinne von einem Rundum-Skript, aber es sollte zum Ziel führen.

Du schreibst noch eine winzige Batch Datei. Einfach in einen Texteditor diese 2 Zeilen schreiben:

call DeinSkript.vbs
shutdown -s

Und das wars dann auch schon!
Bitte warten ..
29.06.2006 um 16:21 Uhr
auch ne idee. hab das problem zwischenzeitlich über eine extra funktion zum herunterfahren gelöst - analog zu

http://www.nickles.de/c/s/30-0008-130-2.htm

danke, Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Wordpress: ob end flush
Frage von BadgerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wie viele andere bei Wordpress bei einigen Plugins (z.B. dieses) das Problem, dass bei aktivierten ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Frage von Andreas-scaWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Windows Server
Scheduled shutdown GPO
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server13 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe vor alle Rechner im Unternehmen Täglich, Zeitgesteuert und falls zu diesem Zeitpunkt der Computer bereits ...

End of Life von P2S
Information von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, vieleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja mal mein Programm P2S bei einem Kunden installiert. P2S ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 14 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...