46674
06.10.2007, aktualisiert am 07.10.2007
Shutdown per Exec()
exec("c:\\windows\\system32\\shutdown.exe /r");
Hallo,
ich möchte diesen Befehl ausführen:
Leider funktioniert das nicht. Nun vermute ich, dass es ein Problem mit den Rechten ist. Habt ihr eine Idee? Ich hatte zuvor ein MySql-Backup per exec() auführen können. Insofern gehe ich davon aus, dass an der php.ini nichts gemacht werden muss.
Betriebssystem: Windows Server 2003 mit IIS/6.0
Danke
Hallo,
ich möchte diesen Befehl ausführen:
Leider funktioniert das nicht. Nun vermute ich, dass es ein Problem mit den Rechten ist. Habt ihr eine Idee? Ich hatte zuvor ein MySql-Backup per exec() auführen können. Insofern gehe ich davon aus, dass an der php.ini nichts gemacht werden muss.
Betriebssystem: Windows Server 2003 mit IIS/6.0
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70301
Url: https://administrator.de/forum/shutdown-per-exec-70301.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin zusammen,
die Ursache liegt wie du schon sagt in den Rechten. die shutdown.exe befindet sich im C:\windows\system32. Füge dort einfach mal den Benutzer "iusr_SERVERNAME" ein. Danach sollte es gehen.
Aber sicherheitstechnisch ist das natürlich die letzte Schublade in deinem Rollcontainer.
Grüße
Dani
die Ursache liegt wie du schon sagt in den Rechten. die shutdown.exe befindet sich im C:\windows\system32. Füge dort einfach mal den Benutzer "iusr_SERVERNAME" ein. Danach sollte es gehen.
Aber sicherheitstechnisch ist das natürlich die letzte Schublade in deinem Rollcontainer.
Grüße
Dani