Sicherheitsmeldung Outlook bei externem Mailzugriff von Lexware Pro 2014
Hallo!
Ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt:
Die Beteiligten:
Testsystem
Windows 7 64bit
Outlook 2013 32bit
Lexware Professional 2014
Microsoft Security Essential
Das Problem:
Lexware erzeugt eine Mail mit PDF-Anhang und möchte diese in den Postausgang von Outlook schieben.
Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung:
Nach Freigabe (die aus unerfindlichen Sicherheitsgründen 5s Wartezeit erfordert) klappt auch alles.
Jedoch ist die Tatsache für den produktiven Betrieb nicht ok.
Meine bisher versuchten Lösungen (natürlich ohne Erfolg):
Betätigung des Hilfebuttons (hat nur die Antwort "keine spezifische Information Verfügbar" gebracht)
Abschalten der Firewall und des Virenschutzes
Änderung der Outlook-Sicherheitseinstellungen auf "nicht empfohlen" (also Makros immer aktiviert und kein Blockieren von verdächtigen Aktivitäten)
Test der Software "Advanced Security for Outlook" von MAPIlab (http://www.mapilab.com/outlook/security/)
Noch nicht wirklich ausgeführter Versuch:
Habe gelesen es gibt die Möglichkeit die ganze Sache über die Gruppenrichtlinie zu beeinflussen.
Jedoch scheitere ich schon am Anfang der Anleitung da die Plugins von MSoft nicht in Outlook2013 funktionieren.
Hierzu gibt es auch eine ganze Menge Anleitungen von MSoft. Nur ehrlich: da blicke ich nicht mehr durch.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar....
Grüße Tommy
Ich habe ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt:
Die Beteiligten:
Testsystem
Windows 7 64bit
Outlook 2013 32bit
Lexware Professional 2014
Microsoft Security Essential
Das Problem:
Lexware erzeugt eine Mail mit PDF-Anhang und möchte diese in den Postausgang von Outlook schieben.
Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung:
Nach Freigabe (die aus unerfindlichen Sicherheitsgründen 5s Wartezeit erfordert) klappt auch alles.
Jedoch ist die Tatsache für den produktiven Betrieb nicht ok.
Meine bisher versuchten Lösungen (natürlich ohne Erfolg):
Betätigung des Hilfebuttons (hat nur die Antwort "keine spezifische Information Verfügbar" gebracht)
Abschalten der Firewall und des Virenschutzes
Änderung der Outlook-Sicherheitseinstellungen auf "nicht empfohlen" (also Makros immer aktiviert und kein Blockieren von verdächtigen Aktivitäten)
Test der Software "Advanced Security for Outlook" von MAPIlab (http://www.mapilab.com/outlook/security/)
Noch nicht wirklich ausgeführter Versuch:
Habe gelesen es gibt die Möglichkeit die ganze Sache über die Gruppenrichtlinie zu beeinflussen.
Jedoch scheitere ich schon am Anfang der Anleitung da die Plugins von MSoft nicht in Outlook2013 funktionieren.
Hierzu gibt es auch eine ganze Menge Anleitungen von MSoft. Nur ehrlich: da blicke ich nicht mehr durch.
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar....
Grüße Tommy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248712
Url: https://administrator.de/contentid/248712
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar