Sicherung von Windows 7 - Systemabbild erstellen
Die Möglichkeit mit Windows 7 ein Systemabbild (=Image) des Rechners zu erstellen ist wiklich komfortabel und könnte einige Tools ersetzen.
Aber: Gibt es eine Möglichkeit auf einer USB-Festplatte mehrere Versionen zu speichern?
Bei all meinen Tests hat das Windows Backup bisher das vorhanden Systemabbild überschrieben.
Abhilfe schafft natürlich das umbenennen des "WindowsImageBackup" Ordners.
Ist allerdings nicht sehr praktisch. (vor dem Wiederherstellen muß der richtige Ordner wieder in "WindowsImageBackup" umbenannt werden)
Gibt es da eine bessere Lösung oder mache ich was falsch?
Vielen Dank im voraus!
Grüße, FFK
Aber: Gibt es eine Möglichkeit auf einer USB-Festplatte mehrere Versionen zu speichern?
Bei all meinen Tests hat das Windows Backup bisher das vorhanden Systemabbild überschrieben.
Abhilfe schafft natürlich das umbenennen des "WindowsImageBackup" Ordners.
Ist allerdings nicht sehr praktisch. (vor dem Wiederherstellen muß der richtige Ordner wieder in "WindowsImageBackup" umbenannt werden)
Gibt es da eine bessere Lösung oder mache ich was falsch?
Vielen Dank im voraus!
Grüße, FFK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130504
Url: https://administrator.de/contentid/130504
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, ich nochmal.
Ich hab zufällig gerade einen PC vor mir, auf dem ich das mal eingerichtet habe, ein 2008er DC. Ob das überhaupt auf Vista geht, ist fraglich, evtl. nur beim (Server-)Systemstatebackup
--
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:3 -quiet
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
--
Behält die letzten 3 Versionen.
Ich hab zufällig gerade einen PC vor mir, auf dem ich das mal eingerichtet habe, ein 2008er DC. Ob das überhaupt auf Vista geht, ist fraglich, evtl. nur beim (Server-)Systemstatebackup
--
WBADMIN DELETE SYSTEMSTATEBACKUP -keepVersions:3 -quiet
wbadmin.exe START SYSTEMSTATEBACKUP -backuptarget:e: -quiet
--
Behält die letzten 3 Versionen.
Hi,
ich wollte auch mein Win7 mit sichern.
Doch beim Systemabbild will Windows Laufwerk D: auch mit sichern, wahrscheinlich weil ich auf dem Datenverzeichnis ein paar Programme installiert hab.
Auf Laufwerk D: sind über 200GB belegt, die sichere ich extra.
Ich kann aber leider nicht das Laufwerk D: vom Systemabbild rausnehmen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit nur Laufwerk C: mit einem Systemabbild zu sichern???
Ein paar Registry-Schlüssel löschen damit Laufwerk D: nicht mit ausgewählt wird???
ich wollte auch mein Win7 mit sichern.
Doch beim Systemabbild will Windows Laufwerk D: auch mit sichern, wahrscheinlich weil ich auf dem Datenverzeichnis ein paar Programme installiert hab.
Auf Laufwerk D: sind über 200GB belegt, die sichere ich extra.
Ich kann aber leider nicht das Laufwerk D: vom Systemabbild rausnehmen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit nur Laufwerk C: mit einem Systemabbild zu sichern???
Ein paar Registry-Schlüssel löschen damit Laufwerk D: nicht mit ausgewählt wird???