l3xx3r
Goto Top

Sip Client Empfehlung

Hi allerseits,

ich setze aktuell Microsip ein mit meiner Fritzbox daheim.
Da ich mich 100% im Homeoffice befinde, nutze ich den Sipclient sehr stark - gibts ein Client den man aktuell so empfiehlt, den man vermutlich gar nicht auf dem Schirm hat? Mit Microsip hab ich immer wieder so meine Probelme inzwischen und such deswegen was anderes, im besten Fall quelloffen.

Die Anforderungen sind sehr niedrig, ein paar Kurzwahltasten, im besten Fall noch eine DND Taste und ein niedriger Fingerabdruck(keine Lust auf eine aufgeblähte Electron App) und mehr brauchts eigentlich gar nicht.

Würd mich über ein bisschen Input freuen

Grüße
Alex

Content-Key: 51635007632

Url: https://administrator.de/contentid/51635007632

Printed on: March 2, 2024 at 05:03 o'clock

Member: Gentooist
Gentooist Nov 03, 2023 updated at 08:09:36 (UTC)
Goto Top
Quelloffen gibt es kaum noch was anderes als Microsip unter Windows. Die meisten Projekte dieser Art sind im Laufe der Jahre sanft entschlafen.

OSS gibt es noch Linphone: https://www.linphone.org/

Alternative noch Freeware, aber nicht Opensource: Phoner Lite. https://lite.phoner.de/index_de.htm
Member: l3xx3r
l3xx3r Nov 03, 2023 at 08:20:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke dir face-smile
Ja das ist das Problem, man findet wirklich kaum noch was.
Linphone und Phoner Lite kenne ich bereits schon - dennoch danke dir für die Antwort.

Grüße
Member: Cleanairs
Cleanairs Nov 03, 2023 at 10:29:51 (UTC)
Goto Top
PhonerLite und Jitsi Meet sind gute Alternativen zu Linphone, wenn du einen einfachen und leichtgewichtigen Client suchst. Acrobits Softphone ist eine gute Wahl, wenn du einen Client mit mehr Funktionen suchst.
Member: aqui
aqui Nov 03, 2023 at 16:37:01 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Nov 26, 2023 at 14:08:54 (UTC)
Goto Top