Sip Nummer auch im Netz möglich mit extra Router?
Hallo.
folgendes:
man hat eine Internetleitung liegen Anbieter XY.
Irgendwo im Netz hänge ich einen Router dazwischen für VoiP um eine Sipnummer zu nutzen.
Funktioniert das?
Raus rufen, kann ich mir vorstellen.
Aber Anrufe bekommen? Dann müsste ja dauerthaft der Router eine Verbindung über das Netz zum Anbieter für die Tel.-Nr versucher zu erhalten.
folgendes:
man hat eine Internetleitung liegen Anbieter XY.
Irgendwo im Netz hänge ich einen Router dazwischen für VoiP um eine Sipnummer zu nutzen.
Funktioniert das?
Raus rufen, kann ich mir vorstellen.
Aber Anrufe bekommen? Dann müsste ja dauerthaft der Router eine Verbindung über das Netz zum Anbieter für die Tel.-Nr versucher zu erhalten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 356387
Url: https://administrator.de/forum/sip-nummer-auch-im-netz-moeglich-mit-extra-router-356387.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
was soll der machen?
Welcher Router für Voip sowie anbieter ist zu emfehlen?
Ist zb: Cisco Small Business SPA112 brauchbar?
ja... das SPA112 ist für Analog Geräte (FAX, Alarmanlagen etc) brauchbar! dort findest du eine Anleitung für die config...
Frank
Das Netz ist geteilt. Daher besteht kein Zugriff auf den 1ten Router.
Das einfachste wäre doch hier:
Test Sip Nummer auf dem Notebook oder Handy testen obs durch geht.
genau!Das einfachste wäre doch hier:
Test Sip Nummer auf dem Notebook oder Handy testen obs durch geht.
Wenn ja, reicht es doch einen x belieben Voip fähigen Router zu nehmen, den per Wan hinter Router 1, Sip daten rein und fertig oder?
grundsätzlich du brauchst keinen Router dazu... ein Gigaset C430A GO tut es auch!Ich lese hier noch Ports einrichten / Portweiterleitung zum ersten Router.
Reicht da upn?
für die Telefonie brauchst du das nicht.... für alles andere ist dein stichwort ist router kaskade!Reicht da upn?
Welcher Router für Voip sowie anbieter ist zu emfehlen?
Ist zb: Cisco Small Business SPA112 brauchbar?
Frank
Funktioniert fehlerlos mit dem SPA 112. Hier findest du zusätzlich zum o.a. URL auch noch ein paar Infos dazu:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-23-Test-VoIP-Telefone-und-Adapter-f ...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-23-Test-VoIP-Telefone-und-Adapter-f ...
Zitat von @opc123:
Bei Fritzbox zwar gegeben, nur weis ich nicht, was diese BJM ? Listen oder wie die heist alles beinhaltet.
Bei Fritzbox zwar gegeben, nur weis ich nicht, was diese BJM ? Listen oder wie die heist alles beinhaltet.
BPJM!
Das ist praktisch eine Indexliste, was die Prüfstelle für jugendgefährdend hält. Diese ist aber "geheim" und wird nur den Herstellern von Schutzsoftware überlassen. Denn ansonsten wüßten die Kids ja sofort, welche Webseiten "interessant" sind.
lks
PS: Wir haben früher im Bundesanzeiger geschaut, welche "Medien" interessant sind.
Zitat von @opc123:
Ah okay.
Naja wegen hier auch FSK18 Seiten geblockt?
Ansonsten, wäre auch ein Vodafonerouter für LTE vorhanden.
Welche Firewall als Jugenschutz ist hier den zu emfehlen?
Oder tuts da jede xbeliebge Fritzbox dahiner?
Es müssen Inhalte für FSK18 gesperrt sein.
das wirst du kaum schaffen... die finden immer einen weg...Ah okay.
Naja wegen hier auch FSK18 Seiten geblockt?
Ansonsten, wäre auch ein Vodafonerouter für LTE vorhanden.
Welche Firewall als Jugenschutz ist hier den zu emfehlen?
Oder tuts da jede xbeliebge Fritzbox dahiner?
Es müssen Inhalte für FSK18 gesperrt sein.
für drayteck Router gibbet einen ordentlichen Web-Content-Filter
Besten Dank
rein formal ja, aber eine von den neueren. Die älteren haben teilweise keine aktuelle Firmare mehr, in der die BPJM-Fillter genutzt werden können.
lks