Skriptfehler beim Drucken mit Outlook (Citrix Xenapp Umgebung)
Hallo,
als Vorwort möchte ich erwähnen, dass ich eine neue Stelle angetreten bin und vorher noch nie mit Citrix gearbeitet habe. Daher verzeit mir bitte, wenn ich etwas unbeholfen in diesem Gebit bin.
Umgebung:
Windows Server 2008 (DC & Druckserver)
XenApp 5.0 Farm aus 4 Servern.
Outlook 2003 auf Xenapp
HP Laserjet 4015
Hp Laserjet 5100
Zum Problem:
Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass vereinzelnt einige User aus Outlook heraus nicht drucken können. Momentan konnte ich dies bei 2 Druckern Feststellen. Als Fehler kommt dann die Meldung:
Skriptfehler
Zeile: 2053
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js
Die Drucker sind auf unserem DC mit einem HP Universal PCL 5 (v5.2) Treiber installiert.
Als Workaround hilft es dann nur, die User auf einem anderen Server zu schieben.
Das merkwürdige ist, dass diese Probleme nur auf dem 2ten und 3ten Server der Farm auftauchen.
Habt ihr da eine Idee? Bzw. wo könnte ich mal nachschauen (Logs usw)
In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden.
ps: Beim Googlen stoß ich auf die Lösung den Befehl "regsvr32 ole32.dll " einzugeben. Die bezieht sich jedoch auf Fat Clients, wie kann ich das problem in einer Citrix Umgebung lösen?
als Vorwort möchte ich erwähnen, dass ich eine neue Stelle angetreten bin und vorher noch nie mit Citrix gearbeitet habe. Daher verzeit mir bitte, wenn ich etwas unbeholfen in diesem Gebit bin.
Umgebung:
Windows Server 2008 (DC & Druckserver)
XenApp 5.0 Farm aus 4 Servern.
Outlook 2003 auf Xenapp
HP Laserjet 4015
Hp Laserjet 5100
Zum Problem:
Wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass vereinzelnt einige User aus Outlook heraus nicht drucken können. Momentan konnte ich dies bei 2 Druckern Feststellen. Als Fehler kommt dann die Meldung:
Skriptfehler
Zeile: 2053
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js
Die Drucker sind auf unserem DC mit einem HP Universal PCL 5 (v5.2) Treiber installiert.
Als Workaround hilft es dann nur, die User auf einem anderen Server zu schieben.
Das merkwürdige ist, dass diese Probleme nur auf dem 2ten und 3ten Server der Farm auftauchen.
Habt ihr da eine Idee? Bzw. wo könnte ich mal nachschauen (Logs usw)
In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden.
ps: Beim Googlen stoß ich auf die Lösung den Befehl "regsvr32 ole32.dll " einzugeben. Die bezieht sich jedoch auf Fat Clients, wie kann ich das problem in einer Citrix Umgebung lösen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173328
Url: https://administrator.de/contentid/173328
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar