istike2
Goto Top

Skype Anruf lässt sich nicht ablehnen

Hallo,

wir arbeiten mit "On-Premise" Skype. Die Anrufe der lokalen Telefonanlage werden auf Skype weitergeleitet.
Die Anrufe kommen als durch den Skype Client an.

Das klappt auch soweit ganz gut. Seit einiger Zeit (schon Wochen, evtl. auch Monate) ist es jedoch so, dass das kleine Fenster von Skype,
welches zum Annehmen oder Ablehnen aufpoppt, eben nicht abgelehnt werden kann.
Wenn ich auf ablehnen klicken, kommt es in der nächsten Sekunde wieder. Wenn man gerade im
Teams Call ist, kann das ziemlich nervig sein – einzige Lösung in dem Moment, Skype komplett
schließen. Wenn da nicht noch mein Handy wäre, welches auch schön brav bimmelt. Hab’s
einmal schon komplett ausgeschaltet, damit es aufhört.

Meine Vermutung ist, dass das entsprechende SIP-Befehl des "Ablehnens" (603 Decline) vom Skype Client nicht zurück an die Swyx-Telefonanlage vermittelt werden kann und die deshalb wieder und wieder versucht die Nebenstelle anzurufen.

Hat jemand eine Idee, was wir in solchen Fällen machen können?

Gr. I.

Content-Key: 1725693742

Url: https://administrator.de/contentid/1725693742

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Jan 15, 2022 at 14:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Swyx Client nutzen?
Member: em-pie
em-pie Jan 15, 2022 at 19:13:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mystery-at-min:

Moin,

den Swyx Client nutzen?

Warum nutzt ihr Skype als Client, wenn die Swyx das auch alles kann!?

Gruß
em-pie
Member: istike2
istike2 Jan 17, 2022 at 16:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

Swyx braucht IPV4 Verbindungen, was bei unseren Direct Access VPN nicht gegeben ist.
Swyx funktioniert also in "HomeOffice" nicht.

Gr. I.