Skype Anruf lässt sich nicht ablehnen
Hallo,
wir arbeiten mit "On-Premise" Skype. Die Anrufe der lokalen Telefonanlage werden auf Skype weitergeleitet.
Die Anrufe kommen als durch den Skype Client an.
Das klappt auch soweit ganz gut. Seit einiger Zeit (schon Wochen, evtl. auch Monate) ist es jedoch so, dass das kleine Fenster von Skype,
welches zum Annehmen oder Ablehnen aufpoppt, eben nicht abgelehnt werden kann.
Wenn ich auf ablehnen klicken, kommt es in der nächsten Sekunde wieder. Wenn man gerade im
Teams Call ist, kann das ziemlich nervig sein – einzige Lösung in dem Moment, Skype komplett
schließen. Wenn da nicht noch mein Handy wäre, welches auch schön brav bimmelt. Hab’s
einmal schon komplett ausgeschaltet, damit es aufhört.
Meine Vermutung ist, dass das entsprechende SIP-Befehl des "Ablehnens" (603 Decline) vom Skype Client nicht zurück an die Swyx-Telefonanlage vermittelt werden kann und die deshalb wieder und wieder versucht die Nebenstelle anzurufen.
Hat jemand eine Idee, was wir in solchen Fällen machen können?
Gr. I.
wir arbeiten mit "On-Premise" Skype. Die Anrufe der lokalen Telefonanlage werden auf Skype weitergeleitet.
Die Anrufe kommen als durch den Skype Client an.
Das klappt auch soweit ganz gut. Seit einiger Zeit (schon Wochen, evtl. auch Monate) ist es jedoch so, dass das kleine Fenster von Skype,
welches zum Annehmen oder Ablehnen aufpoppt, eben nicht abgelehnt werden kann.
Wenn ich auf ablehnen klicken, kommt es in der nächsten Sekunde wieder. Wenn man gerade im
Teams Call ist, kann das ziemlich nervig sein – einzige Lösung in dem Moment, Skype komplett
schließen. Wenn da nicht noch mein Handy wäre, welches auch schön brav bimmelt. Hab’s
einmal schon komplett ausgeschaltet, damit es aufhört.
Meine Vermutung ist, dass das entsprechende SIP-Befehl des "Ablehnens" (603 Decline) vom Skype Client nicht zurück an die Swyx-Telefonanlage vermittelt werden kann und die deshalb wieder und wieder versucht die Nebenstelle anzurufen.
Hat jemand eine Idee, was wir in solchen Fällen machen können?
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1725693742
Url: https://administrator.de/forum/skype-anruf-laesst-sich-nicht-ablehnen-1725693742.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum nutzt ihr Skype als Client, wenn die Swyx das auch alles kann!?
Gruß
em-pie