bingo61
Goto Top

SL4 Telefon

Hallo zusammen,
habe Frage:
auf einen SL 4 Open Stage ist eine Umleitung mit #1 eingetragen.
Diese lässt sich mit #2 nicht mehr löschen, in der Anlage ist nichts zu erkennen.
Bei Eingabe #2 heißt es, zu zeit nicht möglich.
Wer hat denn da Idee für mich.
In den Anleitungen ist nichts zu finden.
Danke face-smile

Content-Key: 330054

Url: https://administrator.de/contentid/330054

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 07:10 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 21.02.2017 um 10:47:56 Uhr
Goto Top
Moin,

bei deinem #1 bzw. #2 handelt es sich vermutlich weniger um telefonspezifische Funktionen, sondern eher um ein anlagenspezifischen Aufruf.
Daher wäre es interessant zu wissen, welche Anlage ihr dahinter hängen habt?
Ist es (noch) eine Siemens oder schon eine Unify?
und auch relevanr, welches Modell es genau ist...

Gruß
em-pie
Mitglied: Bingo61
Bingo61 21.02.2017 aktualisiert um 10:57:33 Uhr
Goto Top
Hallo em-pie
Ist eine Unify X8
Gruss
Rocco
Mitglied: psannz
psannz 21.02.2017 aktualisiert um 11:30:24 Uhr
Goto Top
Sers,

wenn du den Apparat in der Hand hast: Lange auf Grün-Telefon drücken, Menü, runter, Umleitung aus, OK, Auflegen.
wenn du den Apparat nicht in der Hand hast, wähle folgendes von einem Admin-Apparat: Wähle *83, gib die DW des betroffenen Apparats ein, gib #1 ein, und die Rufumleitung sollte draussen sein.

Und ja, auch ich vermisse meinen Manager E für die X8 :'(


Grüße,
Philip
Mitglied: Bingo61
Bingo61 22.02.2017 um 10:43:04 Uhr
Goto Top
psannz hallo,

liest sich gut face-smile
Blöderweise , kam die Meldung Berechtigung fehlt .
Liegt daran das ich nicht weis , wer das Admin Telefon hat.
Kann ich mir das zuteilen in der Anlage?
Genau der E Manger der war das Plus der High Path , dass ding bringt einen zum ...
Man hat fast keine Einstellungsmöglichkeit.

Frage wie komme ich zu dem Admin rechten ?
Gruß

Rocco
Mitglied: em-pie
em-pie 22.02.2017 um 11:01:13 Uhr
Goto Top
vom SL4 kommst du auch nicht mit * grüner Hörer ins Anlagenmenü?
(wobei es ja das ist, was psannz schon schrieb)

Kannstdu es mal mit einer anderen nebenstelle versuchen, wovon man sich sicher sein könnte, dass die mehr Berechtigungen hat?

Ansonsten schau mal hier, S. 60ff Es ist zwar für ein SL5 an einer HighPath, aber da steht ja schonmal Unify dran face-smile
Mitglied: Bingo61
Bingo61 22.02.2017 um 12:28:45 Uhr
Goto Top
Drücke ich die grüne taste, und gebe *83 ein ( keine Berechtigung) .
Krieg die Krise face-smile
bei der Siemens hatte ich nie Probleme, der moderne Misst *grins* , back zu den Wählscheiben und hübsche Telefonistinnen die Strippen ziehen.
Lese mal Anleitung face-smile
Danke face-smile
Mitglied: psannz
Lösung psannz 22.02.2017 um 13:06:20 Uhr
Goto Top
Hast du Adminzugang auf der Anlage?

Wenn ja, dann rein ins Webinterface, unter Einrichtung & Gerätetyp deinen Apparat bzw. deine NbSt. bearbeiten. Im 2ten Teil deines Teilnehmers (1x auf OK & Weiter) kannst du dann die Parameter-Flags ändern. Hier den Haken bei "Assoziierte Wahl/Dienste" setzen, das sollte reichen. Musst den Spass dann nur noch vollends bestätigen, dann sollte es gehen.
Mitglied: Bingo61
Bingo61 22.02.2017 um 16:18:47 Uhr
Goto Top
Passt wieder,
musste erst Werkeinstellung am SL4 mit 147 , dann von Feststation aus Anmeldeprozedur starten.
Dann mit #0 alle Einstellungen löschen
Puhh das ist wieder lehrreich gewesen.
Danke an euch face-smile
Mitglied: tikayevent
tikayevent 26.02.2017 um 22:11:31 Uhr
Goto Top
Die Umleitung setzt man mit *1 ein und mit #1 löscht man diese. #2 gibt es bei den Anlagen nicht, wenn man es nicht selbst einrichtet. *2 wäre Makeln. Daher auch das "Nicht möglich" bei #2, einfach weil keine Funktion dahinter liegt.