Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"slideshow" ?? in Microsoft Word

Mitglied: lksfltn

lksfltn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2016 um 16:12 Uhr, 917 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hey,

Ich erstelle gerade eine Anleitung zur Bedienung eines Gerätes.
Ich würde gerne ein JPG des Frontends des Gerätes als Grundlage der Grafik nehmen
und in dieser Grafik den Bildschirm des Gerätes maskieren.

Endresultat soll folgendes sein:

1. Ich habe das komplette Gerät in Word vor mir und kann das Menu des Gerätes
in dessen Bildschirm an einer Scrollbar durchscrollen. (screenshots des gerätes untereinander legen und zu einem großen bild zusammenschneiden)

oder

2. Ich habe das komplette Gerät in Word vor mir und kann das Menu des Gerätes
in dessen Bildschirm mit Hilfe von ">>" und "<<" - Buttons durchblättern. (ähnlich einer bildergalerie in facebook, etc.)

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich vorhabe^^
Leider kann ich diese Funktion schlecht in Worte fassen und dementsprechend wenig durch googlen erreichen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der solch eine Funktion benötigt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

Gruß
Mitglied: michi1983
22.02.2016 um 16:20 Uhr
Hallo,

mach doch eine Powerpoint, das wäre um einiges einfacher?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.02.2016 um 16:23 Uhr
Zitat von michi1983:

Hallo,

mach doch eine Powerpoint, das wäre um einiges einfacher?

Gruß

Schliesse mich Michi an. Da gibts sogar Buttons, bei denen du genau einstellst, ob es vor oder zurück gehen soll.

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: lksfltn
22.02.2016 um 16:24 Uhr
PP ist leider keine Option
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.02.2016, aktualisiert um 16:37 Uhr
Zitat von lksfltn:

PP ist leider keine Option

Hi,

doch ist es!
Word kann diese Anforderungen nicht abdecken.

Und wenn Du PP nicht kaufen möchtest nimm zB. Impress.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.02.2016 um 10:47 Uhr
Zitat von lksfltn:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der solch eine Funktion benötigt.
Alle anderen nehmen dafür PowerPoint.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
23.02.2016, aktualisiert um 10:54 Uhr
Zitat von lksfltn:
PP ist leider keine Option
Mit etwas VBA lässt sich das auch in Word realisieren, aber mal ehrlich ... wer will im Zeitalter der Ransomware noch von fremden eine Anleitung im *.dotm oder doc -Format mit Makro öffnen??? Ich nicht.

Programmiere eine Web-Slideshow, die kann jeder User öffnen nicht nur die die Office installiert haben.
Das bekommt man selbst ohne Programmierkenntnisse hin: https://moqups.com/

fk
Bitte warten ..
Mitglied: lksfltn
24.02.2016 um 14:18 Uhr
auch in powerpoint bekomm ich das als laie nicht hin.
entweder bin ich zu doof zum googlen oder kein schwein brauch diese option^^
Ich will doch nur den bildschirm eines gerätes maskieren und darin mehrere bilder einblenden die der nutzer durch buttons durchblättern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
24.02.2016, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hab ich doch gesagt: Man nehme transparentes PNG-File des Gerätes und lege dann alle Bilder der Screens übereinander hinter das Geräte-PNG (Bilder zuschneiden so dass sie nicht über das Gerät hinaus stehen, oder das Geräte-PNG außerhalb des Rahmens weiß machen. Dann zwei Buttons erstellen und ihnen jeweils ein Makro zuweisen. Im Makro setzt man dann nacheinander die Eigenschaft Visible der Shapes auf False zum ausblenden oder True zum einblenden wenn man zurückblättert. Fertig.
Mit etwas nachdenken kommt man sofort darauf, aber heutzutage ersetzen die Leute ihr Hirn ja durch Google anstatt das Oberstübchen mal etwas zu fordern.
Bitte warten ..
Mitglied: lksfltn
24.02.2016 um 15:51 Uhr
jo informatiker kommen dadrauf... ich sicherlich net.
wenn ich alles umsetzen könnte würde ich hier net nachfragen...
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
24.02.2016, aktualisiert um 15:57 Uhr
Na dann hast du ja jetzt das Handwerkszeug für deine Word-Orgie.

P.s. Ich nutze auch immer Excel zum Briefe schreiben X-), OMG
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2016, aktualisiert um 18:08 Uhr
Hallo zusammen!
Alles ist möglich ob das jemand tatsächlich will muss jeder selber wissen
word_image_slider_297014.docm

Soll ja Leute geben die benutzen Word als Taschenrechner

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
24.02.2016 um 17:39 Uhr
Zitat von colinardo:
[word_image_slider_297014.docm]

Ihhh, ein Word-Dokument mit Makros

Und das in Zeiten von locky und Co...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2016, aktualisiert um 20:30 Uhr
Zitat von tomolpi:
Ihhh, ein Word-Dokument mit Makros

Und das in Zeiten von locky und Co...
Den Code kann sich jeder auch bei einem docm gefahrlos ansehen auch ohne aktiviertes VBA

Aber wie @126919 schon sagt wäre er mit anderen Office-Tools wesentlich besser bedient. Sollte nur die Möglichkeit aufzeigen das es auch mit Word geht. Und da der TO absoluter Anfänger in diesen Sachen zu sein scheint wäre der Thread hier ohne jegliche Beispiele oder Anleitungen zum Scheitern verurteilt gewesen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.03.2016, aktualisiert um 16:43 Uhr
Wenns das dann war und hier keine Rückmeldung mehr kommt, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.03.2016 um 11:49 Uhr
Zitat von lksfltn:

jo informatiker kommen dadrauf... ich sicherlich net.
wenn ich alles umsetzen könnte würde ich hier net nachfragen...

Also wenn Du die Informatiker schon fragst und als Antwort kommt das Deine Software nicht geeignet ist und etwas anderes (aus demselben Softwarepaket) empfohlen wird und dann als Antwort (ohne Begründung) kommt: PowerPoint sei keine Option.
Dann wird Hilfe schwer.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Word 2010 verliert abgespeicherte Word-Optionen(Dokumentenprüfung)

Frage von KanzleiWMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, ein Anwender von uns hat leider das Problem, das gespeicherte Word-Optionen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden. ...

Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office

Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Frage von 13Stift37Microsoft Office

Hallo liebe Admins, ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar: Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, ...

Webentwicklung

Benutzerfreundliche Picture Slideshow für eine Webseite

Frage von MaffiWebentwicklung

Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem Webprojekt in php, html, javascript. Ich suche nach einer benutzerfreundlichen Möglichkeit eine ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...