speedhub
Goto Top

SME-Server will Updates holen

Hallo Leute,
mein frisch installierter SME-Server könnte sich mit Updates aktualisieren, aber auf meine Aufforderung kommt nur die Meldung -Could not retrieve - Errno 4 - IO-Error- .
Ich denke, dass es Repositories sind und vermute meine Endian-Firewall lässt nichts durch, habe aber auch nichts über die benutzten Ports gefunden.
Weiss jemand, welche Ports für dieses Update geöffnet werden müssen? Ansonsten ist er nur File- und Printserver, braucht also weiter nichts.

Danke
Speedhub

Content-Key: 149916

Url: https://administrator.de/contentid/149916

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 09, 2010 at 08:30:51 (UTC)
Goto Top
Könnte Port 80 sein, könnte auch ein anderer sein, könnte aber acuh ein anderes Protokoll als HTTP sein...

Einfach mal ins Log der Firewall gucken?


Lonesome Walker
Member: speedhub
speedhub Sep 09, 2010 at 18:13:41 (UTC)
Goto Top
Hi und danke,
vor zwei Tagen hat er sich doch die Updates gezogen und ein schönes Log geschrieben, es lag also doch nicht an der Fw.

Gruß
Speedhub