SMTP Email Versand mit Xerox WC 7525 und Exchange 2010
Hallo,
wir würden gerne mit o.g. Gerät Scans direkt per Email via SMTP versenden. Dies funktioniert zwar mit Adressen der eigenen Domain, jedoch nicht mit anderen Domains. Hier bricht der Scanauftrag mit der Meldung ab: "Test-E-Mail kann nicht gesendet werden.Zumindest eine Adresse ist ungültig. Keine Nachrichten gesendet."
Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss. Es handelt sich um einen SBS 2011 mit Exchange Server 2010.
Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.
VG
wir würden gerne mit o.g. Gerät Scans direkt per Email via SMTP versenden. Dies funktioniert zwar mit Adressen der eigenen Domain, jedoch nicht mit anderen Domains. Hier bricht der Scanauftrag mit der Meldung ab: "Test-E-Mail kann nicht gesendet werden.Zumindest eine Adresse ist ungültig. Keine Nachrichten gesendet."
Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss. Es handelt sich um einen SBS 2011 mit Exchange Server 2010.
Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272565
Url: https://administrator.de/contentid/272565
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ist der Sendoconnector denn so konfiguriert, das nicht AD-Mitglieder Nachrichten nach extern mailen dürfen? Authentifizierung stimmt?
LG von Bornholm, Thomas
Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss.
aha! Wie kommt man zu diesem Schluss ?Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.
Sollte doch aber Xerox wissen, was wann für code's warum von ihren Maschinen generiert werden? Aber wenn so eine Maschine schon WC heisst ...Ist der Sendoconnector denn so konfiguriert, das nicht AD-Mitglieder Nachrichten nach extern mailen dürfen? Authentifizierung stimmt?
LG von Bornholm, Thomas