stefts
Goto Top

SMTP Email Versand mit Xerox WC 7525 und Exchange 2010

Hallo,

wir würden gerne mit o.g. Gerät Scans direkt per Email via SMTP versenden. Dies funktioniert zwar mit Adressen der eigenen Domain, jedoch nicht mit anderen Domains. Hier bricht der Scanauftrag mit der Meldung ab: "Test-E-Mail kann nicht gesendet werden.Zumindest eine Adresse ist ungültig. Keine Nachrichten gesendet."

Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss. Es handelt sich um einen SBS 2011 mit Exchange Server 2010.

Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.

VG

Content-ID: 272565

Url: https://administrator.de/forum/smtp-email-versand-mit-xerox-wc-7525-und-exchange-2010-272565.html

Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 00:01 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 21.05.2015 um 16:18:45 Uhr
Goto Top
Moin,
Nach einem langen Telefonat mit dem Xerox Support und einem Update der Firmware wurde uns dann mitgeteilt, dass der Fehler beim Server liegen muss.
aha! Wie kommt man zu diesem Schluss face-smile?
Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, da die Fehlermeldung so nicht aussagekräftig ist und auch kein Fehlercode entsteht.
Sollte doch aber Xerox wissen, was wann für code's warum von ihren Maschinen generiert werden? Aber wenn so eine Maschine schon WC heisst ...

Ist der Sendoconnector denn so konfiguriert, das nicht AD-Mitglieder Nachrichten nach extern mailen dürfen? Authentifizierung stimmt?

LG von Bornholm, Thomas
stefts
stefts 21.05.2015 um 16:59:03 Uhr
Goto Top
Hi,

das weiß nur die Firma Xerox wie man darauf kommt ;)

Aber ich hab den Fehler mittlerweile entdeckt. Aus der Historie existierte noch ein Empfangsconnector mit anonymer Benutzer Berechtigung. Dort war natürlich auch die IP-Adresse des Scanners hinterlegt. Ich habe den Connector gelöscht und den Standard Connector entsprechend angepasst. Jetzt funktioniert die Authentifizierung mit dem Scanner am Exchange wie gewünscht und Mails gehen an jede Adresse raus.

VG
keine-ahnung
keine-ahnung 21.05.2015 um 19:07:01 Uhr
Goto Top
Sach ich doch face-wink. Dann nur noch 'nen Haken an den Fred.

LG von Bornholm, Thomas