Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software auto installer

Mitglied: StevenTomcat

StevenTomcat (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2018, aktualisiert 26.01.2018, 690 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder eine grössere Anzahl ( 10 - 20 ) Computer / Laptops
auf denen die gleiche Software installiert werden muss.

Win 10 ist immer bereits Installiert.

Es geht nur um die weiteren Programme, z.B. Java, Firefox, Adobe, Lernwerkstatt...

Gibt es da eine Software, mit der ich DVD´s Brennen kann, die beim einlegen in einen Rechner
dann die von mir gewünschten Programme automatisch installieren ???

Ich habe bisher einen Rechner kpl. fertig gemacht, und dann die HD gespiegelt.
Ist aber recht zeitaufwendig. Und dann noch an jedem PC die Win Lizenz ändern...

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: kaiand1
25.01.2018 um 19:34 Uhr
Wenn eine Win Server vorhanden ist dies per GPO machen was einfacher ist.
Aber auch per Fernwartung (RDP,VNC ect) kannst du dies Händisch starten und per Netzlaufwerk Installieren lassen.
Oder ein Startscript prüft bei jeden Start/Login ob es neues gibt...

Die meisten Programme kannst du per Batch ohne Interaktion Installieren lassen und welche wo es nicht geht mit zb AutoIt eine Vorlage für das Programm machen.

Wobei Autorun nicht überall geht und du den Installer ggfs von Hand starten musst.
Bitte warten ..
25.01.2018 um 19:57 Uhr
Hallo,

es handelt sich Hauptsächlich um Grundschul-Computer.

Dort sind überall Linux-Server im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
25.01.2018 um 20:29 Uhr
Wenn es sich um Windows Clients handelt, wäre vielleicht Opsi eine Option.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
25.01.2018 um 20:38 Uhr
https://wpkg.org/ + https://wpkg.org/WPKG-GP

Einfach eine Freigabe machen auf einen von den Linux-Servern und das wpkg.js auf den Client ausführen, es gibt auch jede menge fertige Pakete.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.01.2018 um 07:12 Uhr
Hallo,
Wenn es immer die selbe Software ist, mach dir von einem fertigen Rechner ein Image und Bügel das einfach oben drüber...

Brammer
Bitte warten ..
26.01.2018 um 20:23 Uhr
Hallo,

habe mich für USB-Sticks entschieden... Und dann manuell...

Wie immer

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Auto Vervollständigen
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Windows Tools
OpenVPN 2.4 Silent install
gelöst Frage von geocastWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows Userverwaltung
Roaming Profil Auto logoff
gelöst Frage von net2010Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo, ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen: 1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...