metzger-mcp
Goto Top

Software für TV in oder Software für VIVO

Hallo Leute

Ich suche eine ordentliche Software für meine Grafikkarte.

Ich habe eine MSI 7900GT mit VIVO ( TV in out ). Ich wurde nun von einem Bekannten angesprochen ob ich Ihm nicht
vom Kampfsport, seine Gürtelprüfung digitalisieren kann. Er selber hat nur eine VHS Kassete ....

Nun ja lange Rede kurzer Sinn, könnt Ihr mir da vielleicht eine super Software empfehlen ?
Solange es ein Standart-Ausgabe-Format ist, ist mir der Rest egal, da ich dafür ca 400GB HDD frei habe.

MFG Metzger

Content-Key: 38217

Url: https://administrator.de/contentid/38217

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Raphael
Raphael Aug 17, 2006 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
kommt aufs budget drauf an ...
adobe premiere ist zwar riesig gross, sollte aber alles können was du brauchst ;)
kannst ansonsten mal den "windows moviemaker" oder wie das Ding heisst ausprobieren ... kommt bei WinXP gratis mit ... sollte das wichtigste auch können ... (habs nie ausprobiert)... wäre aber sicher mal ein Versuch wert... wirst ja nicht riesen grosse Ansprüche an die Software haben. oder?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 17, 2006 at 13:53:19 (UTC)
Goto Top
Da reicht mir eine ganz einfache, schlichte Software. Hauptsache ich bekomme den Inhalt in einer ordentlichen Qualität ( anschaubar ) auf die Platte. Schön wäre aber wenn die Software folgende beiden Punkte kann.

  • Codec / Aufzeichnungseinstellungen wählbar ( MPEG, AVI, Stereo, Mono, ggf auch
Auflösung )
  • Das Eingangsmaterial soll ( Bild ) immer angezeigt werden, so das ich rudimentäre
mitschneide Möglichkeiten habe ( Start, Pause, Stop ) Die Kuchenbar / Pausenbereich
muß nicht unbedingt mit ins Video.

Das reicht eigentlich schon. Nachbearbeiten kann man später immer noch.

MFG Metzger