gelöst Softwareinstallation über GPO - Nach Installation GPO löschen?

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 5270 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Softwareinstallation über GPO.
Und zwar beabsichtige ich Das Service Pack 3 von Windows XP über ein GPO zuzuweisen. Dabei ist mir alles klar.

1. Nur nach der Installation, muss ich dann die Richtlinie entfernen oder kann ich sie beibehalten?
2. Was passiert wenn auf einem PC schon SP3 installiert ist?

Vielen Dank und Grüße

EDIT: Server ist noch ein 2000 Server, Spielt dass eine Rolle?
Mitglied: Randyman
07.01.2009 um 14:35 Uhr
Hi,

1. Nur nach der Installation, muss ich dann die Richtlinie entfernen
oder kann ich sie beibehalten?

Egal, Kannst Du lassen oder auch entfernen

2. Was passiert wenn auf einem PC schon SP3 installiert ist?

Nichts; wird nicht erneut installiert.

Vielen Dank und Grüße

EDIT: Server ist noch ein 2000 Server, Spielt dass eine Rolle?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
07.01.2009 um 19:48 Uhr
Danke

Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Softwareinstallation per GPO
Jan1986FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein MSI FILE was ich gerne auf verschiedenen Computern über die GPO installieren würde. In der ...

Windows Userverwaltung
Softwareinstallation per GPO verbieten
gelöst KloppiFrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo liebe Leute :) Ich suche einen Weg generell Softwareinstallationen per GPO zu verbieten. Bis jetzt war alles etwas ...

Windows Server

GPO wird nicht angewendet (softwareinstallation)

IT-BieneFrageWindows Server4 Kommentare

Hi Community, ich habe gestern versucht eine Software über die GPO zu installieren. Wie Sie sicher ahnen, hat das ...

Windows Server

Softwareinstallation über GPO keine Statusanzeige

lordofremixesFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mich ja in das Thema der Softwareinstallation per GPO einarbeiten müssen. (wir sind ...

Windows Installation

Softwareinstallation auf Remoterechner

PeterzFrageWindows Installation4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Windows 10 Clients auf 1909 aktualisieren. Dabei möchte ich, die Rechner per WoL in der ...

Windows Server

Software per GPO deinstallieren nach Installation über GPO

gelöst Thomas2FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wenn eine Software per GPO ausgerollt wurde und ich sie wieder löschen möchte, reicht es dann, die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud