Softwareverteilung (MSI) mit Gruppenrichtlinien
Ich möchte mit Hilfe von Gruppenrichtlinien und MSI Parketen software im Haus zur Installation sowie zur fixen verteilung Nutzen.
Hallo @ all !
Allso wie oben schon beschrieben möchte ich die MSI Packte Verteilung mit Hilfe der Gruppenrichtlinien verwenden.
Ich werfüge für etwa 3 windows 2003 Server + 5 windows 2000 Server
Client sind etwa 50 XP Pro und 20 win2K
Bis Jetzt erledigt:
1. Erstellung der Gruppenrichlinien und Orgranisationseinheiten
2. Erstellung von MSI Parketen (bzw. bereit vorhandene)
3. Hinzufügen der MSI Parkete in die diversen Gruppenrichlinien
4. Änderunge für XP (Warten auf Netzwerk)
5. Rechner und Unser wurde je nach Verwendung in die Organisationseinheiten verschoben
6. Testen der Einstellungen
So nach langen hin und her Probieren schein alles tatellos zu Funktionieren auf Windows 2K
Nun aber der Rückschlag mit dem ich mich nun 2 wochen beschäftige:
Windows Xp nimmt nicht alle MSI Parkete an die ich in den Gruppenrichlinien definiert habe.
zb: rufe ich die Gruppenrichlinien am Server auf sehen ich MSI Parkete: ADOBE, OpenOffice, Test,
rufe ich rscp.msc auf den Client auf sehe ich nur das MSI Parket: test
Einige gehen andere nicht.
Betroffen sind: Adobe, OpenOffice 2 usw.
was mach ich falsch bei XP ?
INFO:
Eventlog zeigt keine Fehler nur Infomeldungen das die Anwednugen und Gruppenrichlinen übernommen wurden (erfolgreich)
PS: Adobe wurde mit den Mitgeliferten Tool bearbeiten und OpenOffice 2 habe ich das Standard MSI genommen
Hallo @ all !
Allso wie oben schon beschrieben möchte ich die MSI Packte Verteilung mit Hilfe der Gruppenrichtlinien verwenden.
Ich werfüge für etwa 3 windows 2003 Server + 5 windows 2000 Server
Client sind etwa 50 XP Pro und 20 win2K
Bis Jetzt erledigt:
1. Erstellung der Gruppenrichlinien und Orgranisationseinheiten
2. Erstellung von MSI Parketen (bzw. bereit vorhandene)
3. Hinzufügen der MSI Parkete in die diversen Gruppenrichlinien
4. Änderunge für XP (Warten auf Netzwerk)
5. Rechner und Unser wurde je nach Verwendung in die Organisationseinheiten verschoben
6. Testen der Einstellungen
So nach langen hin und her Probieren schein alles tatellos zu Funktionieren auf Windows 2K
Nun aber der Rückschlag mit dem ich mich nun 2 wochen beschäftige:
Windows Xp nimmt nicht alle MSI Parkete an die ich in den Gruppenrichlinien definiert habe.
zb: rufe ich die Gruppenrichlinien am Server auf sehen ich MSI Parkete: ADOBE, OpenOffice, Test,
rufe ich rscp.msc auf den Client auf sehe ich nur das MSI Parket: test
Einige gehen andere nicht.
Betroffen sind: Adobe, OpenOffice 2 usw.
was mach ich falsch bei XP ?
INFO:
Eventlog zeigt keine Fehler nur Infomeldungen das die Anwednugen und Gruppenrichlinen übernommen wurden (erfolgreich)
PS: Adobe wurde mit den Mitgeliferten Tool bearbeiten und OpenOffice 2 habe ich das Standard MSI genommen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22228
Url: https://administrator.de/contentid/22228
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Version von Adobe nutzt Du?
Lonesome Walker
Lonesome Walker