Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SolidWorks over RDP: Anzeige unvollständig

Mitglied: Markas

Markas (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 5047 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Win2K-System RDP installiert und möchte nun auf mehrere WinXP Clients zugreifen.
Auf den XPs ist SolidWorks 2006 installiert. Bei einem RDP Zugriff wird ausgerechnet SolidWorks nicht korrekt
auf dem Win2K-System angezeigt - das 3D-Fenster von Solid "hängt". Es wird der Hintergrund angezeigt,
oder das Fenster das grade noch offen war. Die Benutzerleisten von Solid werden korrekt übernommen,
Windows und alles andere funktioniert auch.

Weis hier jemand wie ich die Übertragung von 3D-Anwendungen über RDP optimieren / konfigurieren kann?


mfg, Markas
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 12:21 Uhr
Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber das möchtest du nicht wirklich! Überlege dir bitte mal, welche Prozessor- und Speicherlast SolidWorks im lokalen Bertieb erzeugt, mal ganz abgesehen von der notwendigen Grafikpower. Wenn du die Anwendung jetzt über das Netzwerk jagst, wird zb beim Zoomen das komplette Bild ändert und neu übertragen. Dh. das gesamte Bild wird neu aufgebaut, und nein, nicht von deiner lokalen Garfika, die solche Aufgaben bei einer lokalen Installation handelt.

Was ist denn der Sinn der Übung, ich meine, warum willst du SolidWorks über RDP laufen lassen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
30.08.2006 um 13:02 Uhr
Hallo geTuemII,

Sinn der Sache ist, die Anzeige der XPs vom Win2K Rechner über Beamer im Besprechungsraum auszugeben ohne hier eine Workstation mit Solid Lizenz einzusetzen.

Das hat komischerweise bei einem anderen PC auch mal funktioniert, inkl. Solid.
RDP überträgt ja nur die Bilder, die Rechnerleistung verbleibt ja auf den XPs.
Die Anzeigequalität war sehr gut, auch im Solid, man konnte problemlos zoomen etc.

Ich hab daraufhin mal paar Knackpunkte bei den anderen XPs angepasst.
Solid Version mit Service Packs, Grafikkartentreiber usw.
Hat leider nichts geholfen, bei den anderen funktioniert es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.08.2006 um 16:28 Uhr
Hallo Markas,

hast du die Verbindung mal mit der XP-Version des RDP-Clients versucht? Du benötigst die Dateien mstsc.exe und mstscax.dll aus System32 einer XP-Maschine. Diese beiden Dateien in einen beliebigen Ordner (aber beide in denselben!) auf der Win2k kopieren und die exe starten. Ich habe den RDP-Client von 2k nicht mehr so recht in Erinnerung, glaube aber, in dem von XP hat man einige Einstellungen mehr.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Markas
31.08.2006 um 06:46 Uhr
Hallo geTuemII,

ich nutze seit jeher den RDP Client von XP, v5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158).
Die Einstellungen die man hier für die Sítzungen vornehmen kann, bewirken keine Verbesserung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Force Admin pwd change over RDP
Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Habe eine VMware Umgebung in der wir w2k12r2 vms aus templates bereitstellen ohne AD Anbindung. User bekommen fertig provisionierte ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...

Voice over IP
TAE over IP
gelöst Frage von montemonteVoice over IP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich weiß, dieses Thema hat eher weniger mit VoIP zu tun, aber trotzdem: Wir haben vom ...

Windows Server
L2TP over IPSEC
gelöst Frage von sardldbWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich weiterkomme. Ich beschäftige mich erst seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 3 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...