gelöst Sony Tastatur wechseln

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 16:39 Uhr, 6353 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

weiss zufällig jemand wie ich bei einem Vajo PCG-FR285M die Tastatur ausbaue? Ich habe die unteren Schrauben alle gelöst und dann vorsichtig geschaut was geht, aber
die Tastatur bewegt sich nicht. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2009 um 17:05 Uhr
http://www.laptopclinic.net/ebay/SONY%20VAIO%20KEYBOARD%20%20PCG-GRV516 ...
Schau Dir dies Bild an. Am unteren Rand sind Metallausbuchtungen zu sehen, diese musst Du vermutlich vorsichtig mit einem Scraubenzieher herunterdrücken, bevor Du das Keyboard bewegen kannst.
Bitte warten ..
11.01.2009 um 17:18 Uhr
Leider nicht. Keine Ausbuchtungen! Von oben ist gar nichts zu sehen was darauf schliessen lässt das man von oben dran kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: grollitsch
11.01.2009 um 18:28 Uhr
Schau Dir mal das Bild an

http://www.ipc-computer.de/popup_image.php?pID=550445

Vielleicht hilft Dir das wieter. Sieht so aud als wäre oben die Tastatur mittels einer Schraube befestigt.

Gruß
Bitte warten ..
11.01.2009 um 18:32 Uhr
Ja, Danke allen. Scheint so zu sein wie Du sagst, grollitsch. Oberhalb der Tastaur ist ein Element das irgendwie runter muss.
Bitte warten ..
11.01.2009 um 22:42 Uhr
So, habs geschaft.
Von hinten die Verkleidung der Schaniere mit einem superdünnen Schraubenzieher sanft aufgeklappt, so konnte ich dann das Teil oberhalb der Tastatur hochklappen und somit an die Schraube rankommen die die Tastatur hält.
Jetzt brauche ich n och eine Adresse wo ich die Tastatur zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Weil sonst kann ich das Notebook auch gleich aus dem Fenster schmeissen und die ganze Friemelei war dann für die Katz.
Ich wachse mit meinen Aufgaben!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln
nas-nutzerFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Guten Tag, ich bin im Besitz eine NSA310 von Zyxel, und möchte die Festplatte tauschen. Wie geht das? Liegt ...

Exchange Server
Exchange konto wechseln
jensgebkenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, wir haben einen SBS2011 mit exchange 2010 bei uns im Büro. Nun wollen wir, weil nur noch ...

iTunes
IPhone Account wechseln
HansB3rtFrageiTunes2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem iPhone/Apple Account. Ich habe ein altes Iphone, dort ist ein alter ...

Windows 7
Programme wechseln Installationsort!
fabs07FrageWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe da etwas sehr seltsames auf einem Rechner, das ich so noch nie gesehen habe. Auf einem ...

Windows 7
Terra-Tastatur
buecherfranziFrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Tastaturproblem ich nutze einen Terra-Laptop und seit geraumer Zeit funktioniert das at und Eur_ ...

Google Android
Sony Xperia L1 Hardwarereset
AkcentFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo, habe hier ein (vermutlich) Sony Xperia L1. Der User hat seinen Entsperrcode vergessen und weiß selbst nicht welches ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud