Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SP1 für win2003

Mitglied: Slut

Slut (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 11.04.2005, 6169 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

nach meiner cleveren Aktion, das SP1 für win2003 auf unseren DC zuzaubern, ist der DC nicht mehr sichtbar - remote - setzte ich ein Ping ist alles easy.
Selbst die verbundenen Netzlw. wollen, obwohl ich Domadmin, ein Password

Kann das sein das, das Sp1 für win2003 sich verdammt an das Sp für XP anlehnt ?

Hat einer eine Idee ?, Danke

Slut
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 10:29 Uhr
Hallo,

ich hatte bis her wenjg Probleme damit gehabt.
Im Zweifel deinstalliere das Sp wieder vom DC und warte, bis es ein wenig ausgereifter ist.


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.12.2004 um 10:36 Uhr
Hi, Lars

Problem erkannt - Problem gelöst

nach dem "dritten" Neustart hat er - sich überlegt (lach)- doch alles zu machen wir sind wieder glüklich

Alles geht, wieder Danke für Deine Info
Slut
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 10:39 Uhr
AUch nicht schlecht
3 x Neu starten..... Das wird ja immer besser


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.12.2004 um 10:56 Uhr
man, sollte das aus einem anderen Blickwinkel sehen, dreimal - bei einer Frau ganz gut - bei einem DC schlecht (lach)
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
10.12.2004 um 15:17 Uhr
Jetzt mal im Ernst... NT-Leute sagen Dir heute noch... niemals ein neues OS vor SP2...

Und Du installierst den W2k3Srv-Release Candidate auf ein Produktivsystem?

Sei mir jetzt nicht böse... aber ich hoffe Du ziehst Deine Lehren draus.

Solange Du keine weiteren Änderungen am System vorgenommen hast, empfehle ich Dir das Teil wieder zu deinstallieren. Denn wenn Du in ein-zwei Tagen merkst, dass irgendeine Replikation oder sonstwas im Hintergrund nicht geht... dann haste ein echtes Problem.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: mlala
08.04.2005 um 12:44 Uhr
Hi Slut,

ja, ist es. Hier ein heise Artikel dazu mit entsprechenden liks die dir weiterhelfen sollten.

mfg

Lala

http://www.heise.de/security/news/meldung/58084
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.04.2005 um 22:17 Uhr
Hi,

DCOM wird rechtemäßig verbogen, schau mal in den <a href="http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B889101&x=12&y=1 ..." Notes</a>. Auch ist hier ein Hinweis auf DCs zu finden. Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber evtl. findest Du ja hier was, falls das Problem weiterhin bestehen sollte. Ok, das mit dem 3x rebooten wird hier aber auch nicht angesprochen *grins

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen?
gelöst Frage von bestelittWindows XP10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows XP Home Edition SP1 auf meinem Rechner und einen WPA2 fähigen WLAN USB Stick. ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 SP1 Foundation upgrade

Frage von kleiner-fischWindows Server4 Kommentare

Der PLC dieser Version läuft aus, 2012 R2 gibt es auch in der Foundation Variante. Kann ich den Server ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Viren und Trojaner

Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185

Tipp von AbramelinViren und Trojaner8 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...