Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SP2 update auf SBS 2003 Server kein Remotedesktop mehr möglich

Mitglied: vodkapur

vodkapur (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 06.08.2008, 5508 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Update des SP2 auf unseren Small Business Server 2003 ist eine Remotedesktop Verbindung zu dem Server von einem Client nicht mehr möglich. Alles andere funktioniert nach meinen ersten Erkentnissen, aber es ist sehr umständlich für mich ohne Remotedesktop arbeiten zu können. Ein anderer VNC Client kommt für mich auch nicht in Frage, ansonsten hätte ich diesen Beitrag hier nicht verfasst. Firewall ist deaktivert am Server. Auch wenn ich am server den Remotedesktopclient eine Verbindung herstellen lassen wollte an den server ging nichts... vom server eine remotedesktop verbindung mit einem client funktioniert ohne Probleme. Kann es sein das ein Dienst nicht gestartet ist, oder durch das SP2 eine konfiguration "flöten" gegangen ist?

Hoffe das jemand unter euch mir mit diesem Problem weiterhelfen kann. Dank VIELMALS
Mitglied: druckerfutter24
06.08.2008 um 09:05 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem

Ich soll einen Server einrichten nach den folgenden Kundenwünschen, also muss ich ihn auch so installieren!

Der Server hat 2 Netzwerkkarten:

1. (Intern)

IP-Adresse: 192.168.1.1
Sub: 255.255.255.0
Gateway - nicht eingetragen
DNS: 192.168.1.1

2. (Extern)

IP-Adresse: 192.168.2.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway - 192.168.2.1
DNS: 192.168.1.1

Router hat die IP 192.168.2.1

Über dyndns wurde ein account angelegt.
Folgende Ports sind im Router freigegeben und jeweils auf die IP-Adresse 192.168.2.2 umgeleitet:

Port 80 HTTP
Port 443 HTTPS
Port 4125 Remotearbeitsplatz
Port 3389 Remotedesktop

Der Server funktioniert soweit einwandfrei:

- Emails werden korrekt über Exchange abgeholt und versendet
- Jeder Client ist über Remotedesktop anwählbar
- <server>.dyndns.org/exchange bietet für jeden user Outlook web access
- <server>.dyndns.org/remote leitet auf den Remotearbeitsplatz um. Auch von hier aus ist OWA möglich und sämtliche Client Computer sind remotebar

Jetzt kommt aber der große Haken:

ES BESTEHT KEINE MÖGLICHKEIT, DEN SERVER SELBST ZU REMOTEN

Meines erachtens nach müsste bei <server>.dyndns.org direkt der Remotedesktop vom Server erscheinen, das geht aber nicht. Stattdessen würde die interne Firmenwebseite companyweb erscheinen, wenn ich diese freigeben würde. Habe dieses getestet.
Seltsam ist auch, dass der Server (wenn ich auf dem Server selbst den Remotedesktop ausführe - also lokal) ebenfalls nicht gefunden wird.
Ping auf <server>.dyndns.org, 192.168.1.1 und 192.168.2.2 funktionieren einwandfrei.

Wenn ich vom Remotearbeitsplatz auf den Server zugreifen will geht dies auch nicht.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Remotedesktop ist am Server aktiviert!
Wer hat hier einen Rat, woran das liegen könnte?

MfG

Jörg
Kommentar schreibenbearbeiten
Bitte warten ..
Der Kommentar von DanielVivas90 wurde vom Moderator Dani am 16.12.16 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011
Frage von chazonWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz Dort ist ein SBS ...

Windows Server

WSUS an SBS 2008 SP2 komplett deaktivieren

gelöst Frage von Ernstl86Windows Server16 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einer neuen SBS 2008er installation den WSUS Dienst komplett deaktivieren und die Updates direkt ...

Windows Server

KB2938066 für WSUS 3 SP2 auf SBS 2011?

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server4 Kommentare

Moin all, heute hatte ich mal meinen WSUS am Wickel und habe festgestellt, das mein Teil noch auf release ...

Microsoft

Neuinstallation - SBS 2008 SP2 - Exchange 2007 - Benutzerverwaltung - RemoteZugriff

Frage von Ernstl86Microsoft12 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren, Aufgrund von andauernden Serverausfällen, (Fährt ohne Grund Herunter, Dienste schmieren ab, Schadsoftware am Server entdeckt etc.) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP12 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...