Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach SP2 update auf SBS 2003 Server kein Remotedesktop mehr möglich

Mitglied: vodkapur

vodkapur (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 06.08.2008, 5486 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Update des SP2 auf unseren Small Business Server 2003 ist eine Remotedesktop Verbindung zu dem Server von einem Client nicht mehr möglich. Alles andere funktioniert nach meinen ersten Erkentnissen, aber es ist sehr umständlich für mich ohne Remotedesktop arbeiten zu können. Ein anderer VNC Client kommt für mich auch nicht in Frage, ansonsten hätte ich diesen Beitrag hier nicht verfasst. Firewall ist deaktivert am Server. Auch wenn ich am server den Remotedesktopclient eine Verbindung herstellen lassen wollte an den server ging nichts... vom server eine remotedesktop verbindung mit einem client funktioniert ohne Probleme. Kann es sein das ein Dienst nicht gestartet ist, oder durch das SP2 eine konfiguration "flöten" gegangen ist?

Hoffe das jemand unter euch mir mit diesem Problem weiterhelfen kann. Dank VIELMALS
Mitglied: druckerfutter24
06.08.2008 um 09:05 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem

Ich soll einen Server einrichten nach den folgenden Kundenwünschen, also muss ich ihn auch so installieren!

Der Server hat 2 Netzwerkkarten:

1. (Intern)

IP-Adresse: 192.168.1.1
Sub: 255.255.255.0
Gateway - nicht eingetragen
DNS: 192.168.1.1

2. (Extern)

IP-Adresse: 192.168.2.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway - 192.168.2.1
DNS: 192.168.1.1

Router hat die IP 192.168.2.1

Über dyndns wurde ein account angelegt.
Folgende Ports sind im Router freigegeben und jeweils auf die IP-Adresse 192.168.2.2 umgeleitet:

Port 80 HTTP
Port 443 HTTPS
Port 4125 Remotearbeitsplatz
Port 3389 Remotedesktop

Der Server funktioniert soweit einwandfrei:

- Emails werden korrekt über Exchange abgeholt und versendet
- Jeder Client ist über Remotedesktop anwählbar
- <server>.dyndns.org/exchange bietet für jeden user Outlook web access
- <server>.dyndns.org/remote leitet auf den Remotearbeitsplatz um. Auch von hier aus ist OWA möglich und sämtliche Client Computer sind remotebar

Jetzt kommt aber der große Haken:

ES BESTEHT KEINE MÖGLICHKEIT, DEN SERVER SELBST ZU REMOTEN

Meines erachtens nach müsste bei <server>.dyndns.org direkt der Remotedesktop vom Server erscheinen, das geht aber nicht. Stattdessen würde die interne Firmenwebseite companyweb erscheinen, wenn ich diese freigeben würde. Habe dieses getestet.
Seltsam ist auch, dass der Server (wenn ich auf dem Server selbst den Remotedesktop ausführe - also lokal) ebenfalls nicht gefunden wird.
Ping auf <server>.dyndns.org, 192.168.1.1 und 192.168.2.2 funktionieren einwandfrei.

Wenn ich vom Remotearbeitsplatz auf den Server zugreifen will geht dies auch nicht.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Remotedesktop ist am Server aktiviert!
Wer hat hier einen Rat, woran das liegen könnte?

MfG

Jörg
Kommentar schreibenbearbeiten
Bitte warten ..
Der Kommentar von DanielVivas90 wurde vom Moderator Dani am 16.12.16 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011
Frage von chazonWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz Dort ist ein SBS ...

Windows Server

WSUS an SBS 2008 SP2 komplett deaktivieren

gelöst Frage von Ernstl86Windows Server16 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einer neuen SBS 2008er installation den WSUS Dienst komplett deaktivieren und die Updates direkt ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...