Windows Mobile 6.0 Handheld Wlan Netzwerke

vodkapur
Goto Top
Hallo!

Wir haben in unserem Hotel einen HP Handheld mit Windows Mobile 6.0. Darauf wurde eine Kassensoftware installiert mit welche man Getränke und Speißen bonieren kann. Das ganze funktioniert über W-Lan. Verbunden ist der Handheld weiters hin mit dem Kassa-PC.
Funktioniert hat das ganze ohne. Probleme seit längerer Zeit. Auch das wir ein offenen Access Point haben für unserer Hotel Gäste Netzwerk hat den Handheld nicht gestört, leider aber seit ungefähr einem Monat verbindet er in das Gäste Netzwerk und von diesem aus kommt er natürlich nicht auf den Kassa-PC da das Gästenetzwerk nicht an das Interne Netzwerk angeschlossen ist.
Mich würde daher interessieren wie ich es dem Handheld klar machen kann das er NUR zu den einem Access Point mit der SSID "privat" verbinden darf und nicht zu dem Access Point "gast" verbinden kann und darf und auch nicht soll.

Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit der WLan konfiguration auf einem Hendheld wie ich, ich bin am ende mit meinem Latein.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 158028

Url: https://administrator.de/contentid/158028

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 05.01.2011 um 12:37:13 Uhr
Goto Top
Hallo vodkapur,

das sollte so gehen:


Start > Einstellungen > Verbindungen > Wifi

in der rechten unteren Ecke auf > Menü > Einstellungen entfernen > Nicht geünschtes Netzwerk aussuchen
und löschen.

Und den Mitarbeitern klare anweisung geben,
dass sie nicht an den einstellungen rum spielen dürfen.

Lg Grapper
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 05.01.2011 um 12:39:41 Uhr
Goto Top
Hi,

schau mail hier.
Auf ungefähr der Hälfte der Anleitung sollte der Teil kommen der für Dich wichtig ist. (Bild 11.png) Dort siehst Du im Bild den Punkt: Networks to Access

Da kannst Du einschränken. Stell um auf: nur die Netzwerke in der Liste und schmeiß das Gästenetz aus dieser Liste


mfg
kowa