vodkapur
Goto Top

MSSQLSharepoint -Dienst ist Stopped.

Hallo!

Bekomme seit ca. einer Woche täglich 1 bis 2 mal, manchmal auch 3 mal folgenden Fehlerbericht:

Warnung auf SBS2003 um 14.07.2010 07:57:45

MSSQL$Sharepoint -Dienst ist Stopped.

Der Dienst wird als Backend für Ihr SharePoint-basiertes Intranet benötigt. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann im Netzwerk nicht mehr auf die SharePoint-basierte Intranetsite zugegriffen werden.

Weitere Informationen zu diesem Ereignis finden Sie im Ereignisprotokoll des Servercomputers. Mit Hilfe des Dienstansichtstasks im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Servermonitors kann dieser Dienst erneut gestartet werden.

Diese Warnung kann mit der Änderungstask für Warnmeldungen deaktiviert werden.


Im Google habe ich leider noch keine passende lösung für das Probelm gefunden, ich weis nur das wir sharepointservicees, also die intrantet webseite bis aus OWA nicht nützen.
Wir nützen einen Small Business Server 2003 mit SP1.

Um eine Lösungsantwort würde ich mich sehr freuen!

Content-Key: 147123

Url: https://administrator.de/contentid/147123

Printed on: November 27, 2022 at 10:11 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2010 at 12:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Welche Fehlermeldungen stehen in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Member: vodkapur
vodkapur Jul 18, 2010 at 13:01:19 (UTC)
Goto Top
bekomme nur per email die fehlermeldung, im fehlerprotokoll unter anwendungen finde ich nichts!?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2010 at 13:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo.

im fehlerprotokoll unter anwendungen finde ich nichts!?

Das glaube ich dir nicht ganz. Das SBSMonitoring entnimmt die Meldungen dem Eventlog. In einem der Logs muss also etwas stehen.

LG Günther
Member: vodkapur
vodkapur Jul 18, 2010 at 13:23:06 (UTC)
Goto Top
hallo günther... ich bin eben drauf gekommen das die meldungen nach 24 stunden noch mal zugeschickt werden per email als fehlerevent. obwohl der event am 14.07.2010 um ca 07:57 geschah, und dort wurde der server durch einen angestellten neu gestartet und dieser dienst wird nur manuel gestartet am server, darum bekomme ich die email das der dienst stopped ist. also nicht so tragisch, danke für deine rasche hilfe, hast mir weitergeholfen in dem sinne das ich ich mal das datum verglichen habe!! Danke
Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2010 at 13:51:16 (UTC)
Goto Top
Alles klar, und gerne geschehen face-smile

LG Günther