anulu1
Goto Top

Spam Software Test

Spam Software Test für Roadshow. Ich habe da eine Idee und weiß nicht ob das möglich ist.

Wir machen eine Roadshow unter anderem für unsere Spamlösung. Wir haben dazu einen Mailserver eingerichtet und Clients. Der absolute Clue wäre wenn Kunden über einen unserer Clients mit Ihrer Domain eine Mail auf unseren Testmailserver absetzen würden.
Und wir dann Anhand der Funktionen zeigen können wann diese geblockt wird. z.b. Wenn der Client eine bestimmte Anzahl von Mails mit verschiedenen Absendern über das Internet an den mailserver mit der Kundendomäne schickt. Irgendwann soll dann unser Spamfilter eintreten und es kommt eine Warnung an den Admin der das dann korrigieren kann wenn das falsch ist.

Im großen und ganzen wäre die Frage wie es möglich wäre Mails über das Internet mit einer anderen Domäne zu schicken???

Content-Key: 73604

Url: https://administrator.de/contentid/73604

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: KHP
KHP Nov 15, 2007 at 10:26:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft da telnet. Man kann sich mit dem Mailserver verbinden und eine Testmail absetzen. Der Absender kann beliebig gewählt werden. Das sieht so aus:
Windows-cmd oder Linux-shell:
telnet mailserver.unseredomain.de smtp

im telnet
helo
mail from: irgend@eine.adresse.test
rcpt to: user@unseredomain.de
Wenn bis hier keine Fehlermeldung auftritt, wird die Mail akzeptiert.

Dann geht es weiter mit:
data
irgendeinmailtext
.

Mit dem "." beendet man die Mail und fertig!

Gruß - Tobias
Member: Anulu1
Anulu1 Nov 15, 2007 at 10:57:33 (UTC)
Goto Top
Beim Mail from sagt er mir wenn ich teste. 250 OK
Bei rcpt kommt die Meldung Error 554 Access denied.
Was bedeutet das?
Member: KHP
KHP Nov 15, 2007 at 11:04:56 (UTC)
Goto Top
Du der user@unseredomain.de MUSS existieren, weil sonst eine Relayberechtigung von Nöten ist.
Relay heißt, dass der Mailserver die Mail zum Rausschicken annehmen darf. Wenn der User also nicht existiert, müßte er sie weiterschicken.
Member: Anulu1
Anulu1 Nov 15, 2007 at 11:10:39 (UTC)
Goto Top
Klar , logisch aber dann geht das ja nicht mit beliebigen usern. Da muß ich das nochmal durchdenken.
Member: KHP
KHP Nov 15, 2007 at 12:20:51 (UTC)
Goto Top
Es geht nur mit beliebigen Usern, wenn es ein "Alles-Sammelpostfach" (catchall) gibt oder Dein Rechner relayberechtigt ist.

Vielleicht testest Du es erst mal mit internen existierenden Mailadressen.

p.s. meistens ist eine Relayberechtigung Usern zugeordnet (mail-Adressen also), man kann den Mailserver aber auch so konfigurieren, dass er einer gewissen IP vertraut
Mitglied: 51705
51705 Nov 15, 2007 at 19:51:23 (UTC)
Goto Top
Beim Mail from sagt er mir wenn ich teste.
250 OK
Bei rcpt kommt die Meldung Error 554 Access
denied.
Was bedeutet das?

Du willst eine Anti-Spam-Lösung verkaufen? Viel Glück (ein potentieller Interessent weniger).

Grüße, Steffen