Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spam Software Test

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 20:51 Uhr, 3757 Aufrufe, 6 Kommentare

Spam Software Test für Roadshow. Ich habe da eine Idee und weiß nicht ob das möglich ist.

Wir machen eine Roadshow unter anderem für unsere Spamlösung. Wir haben dazu einen Mailserver eingerichtet und Clients. Der absolute Clue wäre wenn Kunden über einen unserer Clients mit Ihrer Domain eine Mail auf unseren Testmailserver absetzen würden.
Und wir dann Anhand der Funktionen zeigen können wann diese geblockt wird. z.b. Wenn der Client eine bestimmte Anzahl von Mails mit verschiedenen Absendern über das Internet an den mailserver mit der Kundendomäne schickt. Irgendwann soll dann unser Spamfilter eintreten und es kommt eine Warnung an den Admin der das dann korrigieren kann wenn das falsch ist.

Im großen und ganzen wäre die Frage wie es möglich wäre Mails über das Internet mit einer anderen Domäne zu schicken???
Mitglied: KHP
15.11.2007 um 11:26 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft da telnet. Man kann sich mit dem Mailserver verbinden und eine Testmail absetzen. Der Absender kann beliebig gewählt werden. Das sieht so aus:
Windows-cmd oder Linux-shell:
01.
telnet mailserver.unseredomain.de smtp
im telnet
01.
helo
02.
mail from: irgend@eine.adresse.test
03.
rcpt to: user@unseredomain.de
Wenn bis hier keine Fehlermeldung auftritt, wird die Mail akzeptiert.

Dann geht es weiter mit:
01.
data
02.
irgendeinmailtext
03.
.
Mit dem "." beendet man die Mail und fertig!

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
15.11.2007 um 11:57 Uhr
Beim Mail from sagt er mir wenn ich teste. 250 OK
Bei rcpt kommt die Meldung Error 554 Access denied.
Was bedeutet das?
Bitte warten ..
15.11.2007 um 12:04 Uhr
Du der user@unseredomain.de MUSS existieren, weil sonst eine Relayberechtigung von Nöten ist.
Relay heißt, dass der Mailserver die Mail zum Rausschicken annehmen darf. Wenn der User also nicht existiert, müßte er sie weiterschicken.
Bitte warten ..
15.11.2007 um 12:10 Uhr
Klar , logisch aber dann geht das ja nicht mit beliebigen usern. Da muß ich das nochmal durchdenken.
Bitte warten ..
15.11.2007 um 13:20 Uhr
Es geht nur mit beliebigen Usern, wenn es ein "Alles-Sammelpostfach" (catchall) gibt oder Dein Rechner relayberechtigt ist.

Vielleicht testest Du es erst mal mit internen existierenden Mailadressen.

p.s. meistens ist eine Relayberechtigung Usern zugeordnet (mail-Adressen also), man kann den Mailserver aber auch so konfigurieren, dass er einer gewissen IP vertraut
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
15.11.2007 um 20:51 Uhr
Beim Mail from sagt er mir wenn ich teste.
250 OK
Bei rcpt kommt die Meldung Error 554 Access
denied.
Was bedeutet das?

Du willst eine Anti-Spam-Lösung verkaufen? Viel Glück (ein potentieller Interessent weniger).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Test eines Anti-Spam und Anti-Viren-Servers

gelöst Frage von MangosniperErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, für mein FISI-Abschlussprojekt habe ich einen Anti-Spam und Anti-Viren-Server in Betrieb genommen und plane diesen in unser Netz ...

Router & Routing

Latency test

Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing

OPNsense test

gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Voice over IP

VOIP Test Tool

Frage von leon123Voice over IP31 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind auf eine IP-Telefonanlage (Starface) umgestiegen. Leider haben wir immer noch Probleme mit der Telefonie. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware55 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...