r2d2r3po
Goto Top

Speicherdauer Office 365

Hallo,

Kunde hat bei MS direkt O365 bestellt.
Wisst Ihr wie lange da die Mails gespeichert werden?
Er schreibt mir, dass diese nach 2 Jahren gelöscht würden.

Gruß, Fred

Content-ID: 5264992155

Url: https://administrator.de/contentid/5264992155

Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr

Penny.Cilin
Penny.Cilin 09.01.2023 um 11:44:27 Uhr
Goto Top
Frage beim Anbieter / Hersteller nach. Die geben Auskunft.

Gruss Penny.
r2d2r3po
r2d2r3po 09.01.2023 um 11:50:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Frage beim Anbieter / Hersteller nach. Die geben Auskunft.

Gruss Penny.

LOL .. versuch MS mal anzurufen face-smile
chgorges
chgorges 09.01.2023 um 12:01:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @r2d2r3po:

LOL .. versuch MS mal anzurufen face-smile

Jo, wenn man direkt dort kauft, muss man sich auch mit denen rumärgern face-smile
em-pie
em-pie 09.01.2023 um 13:02:50 Uhr
Goto Top
Moin,

Da es O365 nicht mehr gibt, sondern es seit längerem M365 heißt:
Welcher Plan hängt dahinter?
Je nach Umfang/ Zugriffsmöglichkeit, sollte dein Kunde sich mal mit den Aufbewahrungsrichtlinen im M365-Admin Center befassen...

Gruß
em-pie
mbehrens
mbehrens 09.01.2023 um 13:22:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @r2d2r3po:

Kunde hat bei MS direkt O365 bestellt.
Wisst Ihr wie lange da die Mails gespeichert werden?

Wenn keine abweichende Retention Policy oder In-Place Hold/Litigation Hold definiert ist, bis zum Ende des Abos + 30 Tage.
DerMaddin
DerMaddin 09.01.2023 um 16:03:52 Uhr
Goto Top
Diese Löschung nach 2 Jahren ist in M/O365 eine Standardeinstellung. Man sollte nicht einfach etwas kaufen/abonnieren und dann auf den Default-Einstellungen lassen.
r2d2r3po
r2d2r3po 09.01.2023 um 16:17:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:

Diese Löschung nach 2 Jahren ist in M/O365 eine Standardeinstellung. Man sollte nicht einfach etwas kaufen/abonnieren und dann auf den Default-Einstellungen lassen.

Danke. Weiss Du wo man das einstellen kann für die Mails?
DerMaddin
DerMaddin 09.01.2023 um 16:29:01 Uhr
Goto Top
M365-Admin Center => Compliance => Verwaltung des Datenlebenszyklus. Dann Exchnage (Legacy) und dort eine neue Richtlinie erstellen oder vorhandene anpassen.
r2d2r3po
r2d2r3po 09.01.2023 um 17:07:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:

M365-Admin Center => Compliance => Verwaltung des Datenlebenszyklus. Dann Exchnage (Legacy) und dort eine neue Richtlinie erstellen oder vorhandene anpassen.

Danke
Xaero1982
Xaero1982 09.01.2023 um 19:27:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerMaddin:

M365-Admin Center => Compliance => Verwaltung des Datenlebenszyklus. Dann Exchnage (Legacy) und dort eine neue Richtlinie erstellen oder vorhandene anpassen.

Kann damit gar nichts zu tun haben. Ist bei mir eigentlich in allen Tenants vorhanden und meine Mails sind im Postfach von 2012 z.b..

@fred, hast du das denn mal wirklich überprüft oder fragst du nur wegen der Aussage?
r2d2r3po
r2d2r3po 10.01.2023 um 08:08:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Zitat von @DerMaddin:

M365-Admin Center => Compliance => Verwaltung des Datenlebenszyklus. Dann Exchnage (Legacy) und dort eine neue Richtlinie erstellen oder vorhandene anpassen.

Kann damit gar nichts zu tun haben. Ist bei mir eigentlich in allen Tenants vorhanden und meine Mails sind im Postfach von 2012 z.b..

@fred, hast du das denn mal wirklich überprüft oder fragst du nur wegen der Aussage?

User vermisste seine Mails. Er schiebt auch in Unterordner und da sind genau nur 2 Jahre vorhanden.
Michl77
Michl77 10.01.2023 um 08:31:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist der Offline Cache richtig eingestellt?
Unter Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen und Synchronisierungseinstellungen kontrollieren was eingestellt ist...

https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlook-Mails-verschwunden-was-tun-621 ...

Viele Grüße

Michael