Speicherort der Einstellungen für virtuellen Computer
Hallo,
Ich habe etwas auf den physikalischen Platten aufgeräumt, Alte VMs uf ein Backuplaufwerk verschoben.
Dazu die Hyper-V Dienste beendet und dann neu gestartet. Mittlerweile auch den physikalischen Serber neu gebootet.
Jetzt kann ich die beiden virtuellen Server nicht starten, Fehlermeldung "Fehler beim Wiederherstellen des Status des virtuellen Computers"
Der angezeigte Zustand beider V Server ist "gespeichert-kritisch"-
Ich bin mir keines Fehlers beim Wegschieben der Daten bewusst, alle Files für die Server sind noch dort wo sie waren,.
Aber wo speichert Hyper-V die Einstellungen ab damit ich die Server wieder starten kann?
Leider ist das Problem krisich, da wir sonst morgen früh in der Firma nicht arbeiten können.
Vielen Dank für gute Tips.
Gruß Reinhold
Ich habe etwas auf den physikalischen Platten aufgeräumt, Alte VMs uf ein Backuplaufwerk verschoben.
Dazu die Hyper-V Dienste beendet und dann neu gestartet. Mittlerweile auch den physikalischen Serber neu gebootet.
Jetzt kann ich die beiden virtuellen Server nicht starten, Fehlermeldung "Fehler beim Wiederherstellen des Status des virtuellen Computers"
Der angezeigte Zustand beider V Server ist "gespeichert-kritisch"-
Ich bin mir keines Fehlers beim Wegschieben der Daten bewusst, alle Files für die Server sind noch dort wo sie waren,.
Aber wo speichert Hyper-V die Einstellungen ab damit ich die Server wieder starten kann?
Leider ist das Problem krisich, da wir sonst morgen früh in der Firma nicht arbeiten können.
Vielen Dank für gute Tips.
Gruß Reinhold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289245
Url: https://administrator.de/contentid/289245
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn man Aufräumt verstehe ich nicht wiso Benötigte Daten dann umgelagert werden aber nunja.. jeder macht es anders...
Laut der Meldung würd ich sagen hast du den Vserver in Ruhezustand o.a. geshickt und dieser kann nun nicht mehr Widerhergestellt werden. bzw "Temp" Files von dem Vserver gelöscht.. alle Aktionen vom Aufräumen Rückgänig gemacht?
Mal ein Reset des Zustandes versucht?
Logfiles ma angesehen wo welche Datei Fehlen soll?
Und ein Backup vorher ist nie verkehrt zudem immer mal das System crashen kann und ein Backup gebraucht wird...
Und Arbeiten werden in der Firma schon einige..
Andere entdecken dann wohl das Solitär auf dem PC wieder xD
Laut der Meldung würd ich sagen hast du den Vserver in Ruhezustand o.a. geshickt und dieser kann nun nicht mehr Widerhergestellt werden. bzw "Temp" Files von dem Vserver gelöscht.. alle Aktionen vom Aufräumen Rückgänig gemacht?
Mal ein Reset des Zustandes versucht?
Logfiles ma angesehen wo welche Datei Fehlen soll?
Und ein Backup vorher ist nie verkehrt zudem immer mal das System crashen kann und ein Backup gebraucht wird...
Und Arbeiten werden in der Firma schon einige..
Andere entdecken dann wohl das Solitär auf dem PC wieder xD
Ich geb dir nen Tip. Organisier dir das einfach so, das du alle Daten einer bestimmten VM in einen Ordner mit dem gleichen Namen wie die VM verschiebst.
VHDs, Snapshots, usw. geht ganz einfach über die GUI. Somit hast du auch wirklich alles was du brauchst da wo du es brauchst und nicht verstreut über die komplette Host Kiste.
VHDs, Snapshots, usw. geht ganz einfach über die GUI. Somit hast du auch wirklich alles was du brauchst da wo du es brauchst und nicht verstreut über die komplette Host Kiste.