Spielen nur mit Admin-Rechten?
Ein Arbeitskollege hat für seinen Sohn ein Benutzerkonto auf einem W2K-Rechner eingerichtet, und hat bemerkt, dass manche Spiele nur als Benutzer mit Administratorrechten ausgeführt werden dürfen.
Der normale Benutzer darf doch aber sonst auch alle Programme(Office, Grafikprogramme etc.) ausführen, warum also nicht alle Spiele? Ich könnte doch auch als Unternehmer sagen, meine Mitarbeiter dürfen in ihrer Pause spielen, aber bitte nicht als Administrator. Die Spiele werden auf einer erweiterten Partition installiert, wo die Benutzergruppe "Jeder" Vollzugriff hat.
Wo ist hier der Hund begraben?
M.F.G
Günni
Der normale Benutzer darf doch aber sonst auch alle Programme(Office, Grafikprogramme etc.) ausführen, warum also nicht alle Spiele? Ich könnte doch auch als Unternehmer sagen, meine Mitarbeiter dürfen in ihrer Pause spielen, aber bitte nicht als Administrator. Die Spiele werden auf einer erweiterten Partition installiert, wo die Benutzergruppe "Jeder" Vollzugriff hat.
Wo ist hier der Hund begraben?
M.F.G
Günni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8937
Url: https://administrator.de/contentid/8937
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
... vielleicht hilft der Beitrag von Prinzdeutschland in:
Windows XP Prof. Benutzergruppen - Rechte zum Programme ausführen
weiter, hab's selber allerdings noch nicht getestet ...
Gruß
Atti
Windows XP Prof. Benutzergruppen - Rechte zum Programme ausführen
weiter, hab's selber allerdings noch nicht getestet ...
Gruß
Atti
:-P