has.and
Goto Top

Spooler.exe stürzt bei logon ab (WinServer2008R2)

Hallo,

Ich habe bereits dauerhaft das Problem, dass sobald ich mich an unsrem Printserver (WinServer 2008R2) via rdp einlogge stürzt die Spooler.exe ab, was dann kurzzeitig alle Drucker lahmlegt.
Siehe Screenshot.
c8770151e42bd8383448325adccdf33f

Passiert sowohl als local Admin als auch als Domänen-Admin.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 233809

Url: https://administrator.de/contentid/233809

Printed on: July 24, 2024 at 21:07 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2014 at 07:58:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

klingt nach zerschossener exe? Wenn Du das zeitlich nicht in Zusammenhang mit einem update bringen kannst, würde ich zunächst versuchen, die Rolle runter zu kratzen und neu zu installieren.

LG, Thomas
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Mar 27, 2014 updated at 08:12:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

tausch mal den Treiber vom HP oder aber du deaktivierst einfach mal die Druckerübernahme bei der RDP Verbindung wenn es sonst klappt.

Es liegt nicht an dem Printserver - findest auch viele Einträge bei einer bekannten Suchmaschine zu dem Problem.

mstsc -> Optionen -> Lokale Ressourcen -> Haken bei Drucker entfernen

Gruß
ps: Kürzlich einen HP Drucker angeschlossen? Treiber aktualisiert?
Member: has.and
has.and Mar 27, 2014 at 08:14:21 (UTC)
Goto Top
Danke die lokalen Ressourcen waren das Problem. Hab wohl die "bekannte Suchmaschiene" falsch bedient *gg*