Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sprachcode für die lateinische Sprache

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2018 um 23:02 Uhr, 1223 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo, weiß jemand welcher Sprachcode für Lateinisch zu verwenden ist? Wichtig ist das er für href-lang Tags anerkannt wird da ich meine Komplette Homepage www.herbrich.org gerne in Lateinisch übersetzen möchte nur weiß ich nicht wie ich es verlinken soll. weil hreflang=de-de währe schachsinn.

LG, J Herbrich
Mitglied: aqui
LÖSUNG 08.09.2018 um 23:13 Uhr
Der ISO Code ist "la" für Latein:
http://hhr-m.userweb.mwn.de/iso639/
Per aspera ad astra...
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
09.09.2018 um 00:05 Uhr
Dann sollte die Seite auch per Gopher abrufbar sein.
Wenn man schon eine tote Sprache verwendet, sollte sie auch über ein totes Protokoll übertragen werden
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
09.09.2018 um 02:46 Uhr
Hallo,

Dann sollte die Seite auch per Gopher abrufbar sein.

Das Protokoll ist nicht tod, auf den XXc3 (XX für die Nummer des Chaos Communication Congess) wird es trotzdem noch verwendet. Ich bereite mich er darauf vor den JenniFrame Server auf HTTP2 zu erweitern.

Und die Sprache ist nicht tod, sie wird in der Wissenschaft gerne noch verwendet also warum nicht seine Zeit investieren und seine Homepage in diese schöne Sprache übersetzen?

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.09.2018 um 06:13 Uhr
Wow - jetzt reicht nicht einmal mehr ein Link zu einem passenden Generator damit eine Antwort akzeptiert wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2018 um 07:54 Uhr
Zitat von Herbrich19:

Und die Sprache ist nicht tod, sie wird in der Wissenschaft gerne noch verwendet also warum nicht seine Zeit investieren und seine Homepage in diese schöne Sprache übersetzen?


Dann solltest Du vielleicht noch altgriechisch dazunehmen. Das ist eine noch schönere Sprache als Lstein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2018 um 07:56 Uhr
Zitat von LordGurke:

Dann sollte die Seite auch per Gopher abrufbar sein.
Wenn man schon eine tote Sprache verwendet, sollte sie auch über ein totes Protokoll übertragen werden

Protokolle können nicht sterben. Sie werden höchstens nicht mehr so häufig benutzt.

Und gopher ist schon sehr nützluch gewesen. und wied teilweise immer noch von einigen wenugen insidern benutzt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: juhu01
09.09.2018 um 08:25 Uhr
Ναι, πολύ καλό
Αλλά η σύγχρονη ελληνική είναι πολύ όμορφη.
Και κάποιος εξακολουθεί να το μιλάει, τουλάχιστον κατά τη διάρκεια των διακοπών.

Γεια σας


Für nicht griechisch Sprechende.
"Ja, sehr gut
Aber auch das moderne Griechisch ist sehr schön.
Und man spricht es immer noch, zumindest in den Ferien."

Servus oder Γεια σας
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
09.09.2018 um 17:31 Uhr
Hallo,

Der hreflang generator ist in meiner Webserver Software integriert. Also folglich brauche ich nur den Sprachcode den ich ja jetzt habe. Und in deinen Generator fehlte Latain leider.

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.09.2018 um 20:54 Uhr
Ja ne ist klar
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
09.09.2018 um 21:51 Uhr
Hallo,

Ich muss mich entschuldigen, Lateinisch ist drinnen aber der funktioniert nicht korrekt weil zu Latein gehört kein Land und dein Generator produziert la-de was defakto falsch ist weil da einfach nur hreflang="la" stehen müsste.

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.09.2018 um 22:22 Uhr
Du hast die Codes nicht verstanden und die Erläuterungen zum Code bzw. Generator nicht gelesen!
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
10.09.2018 um 05:20 Uhr
Hallo,

Klar habe ich den Text gelesen aber trotzdem spielt das Land keine Bedeutung wenn ich eine Generische Version meiner Homepage auf Latain bereitstellen möchte. Ich meine ich habe ja auch nicht für die Deutsche Version extra versionen für Schweiz und Österreich angelegt. Da die Homepage zu rein Informativen zwecken dient halte ich dieses auch nicht für nötig.

LG, J Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 10.09.2018, aktualisiert um 10:53 Uhr
Moin,
Zitat von Herbrich19:
Klar habe ich den Text gelesen aber trotzdem spielt das Land keine Bedeutung wenn ich eine Generische Version meiner Homepage auf Latain bereitstellen möchte.
nicht trotzdem sonder genau weil es da exakt so steht. Keine Ahnung was du da gelesen haben willst.

Ich meine ich habe ja auch nicht für die Deutsche Version extra versionen für Schweiz und Österreich angelegt. Da die Homepage zu rein Informativen zwecken dient halte ich dieses auch nicht für nötig.
so ist es ja auch genau richtig. Nur leider hast du auch folgenden StussText geschrieben, aus dem ich ableiten musste, dass du das Thema nicht verstanden hast:
Zitat von Herbrich19:
Ich muss mich entschuldigen, Lateinisch ist drinnen aber der funktioniert nicht korrekt weil zu Latein gehört kein Land
doch der Generator funktioniert richtig. Das es kein Lateinien gibt ist klar (nur am Rande mal den Hinweis auf den Vatikanstaat). Genauso klar, wie das deutsch nicht ausschließlich zu Deutschland gehört.

und dein Generator produziert la-de was defakto falsch ist weil da einfach nur hreflang="la" stehen müsste.
De facto kann la-de durchaus richtig sein. Faktisch kann der Generator es nicht riechen, dass du eine allgemeingültige Seite baust. Das "la" hättest du aber aus dem ersten Eingabefeld ableiten können - steht nämlich da.

Also noch einmal zusammen gefasst: Ich habe dir einen Link in die Hand gegeben, hinter dem die ganze Thematik vollständig erklärt wird. Schade, dass du das einfach ignoriert hast.

BTW: Ich habe gerade mal getestet: Deine Frage lässt sich mit ~25 Sekunden Google und 1 Sekunde Wikipedia beantworten!

So und nun bin ich hier raus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

NAT Problem mit zwei PS4 "Mit Benutzer kann kein Sprach-Chat genutzt werden, möglicherweise aufgrund des NAT-Typs"

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOORouter & Routing12 Kommentare

Morähn, verzeiht mir wieder mal meine Inkompetenz. ich versuche mit nachfolgende Topo eine Verbindung zwischen zwei PlayStation 4 her ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...