Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SPS Simulation und Ausgangsschnittstelle

Mitglied: Paradox

Paradox (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 09.02.2005, 10886 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all!!

Ich hab mal ne Frage ob vielleicht jemand weiss ob es eine SPS Simulationssoftware gibt (die evtl. ähnlich Siemens Simatic S7 ist) bei der ich jedoch lediglich eine Treiberstufe für die Aus- und Eingänge an der PC Schnittstelle anschliessen kann. Das Programm soll auf dem Rechner laufen und nicht auf der SPS-Station.

Für Hinweise wäre ich dankbar

Gruß Para
Mitglied: Gerry
31.12.2004 um 11:38 Uhr
Du hast Glück ich habe Sps Programmieren gelernt.
Es gibt eine Software sie heißt Winsps du bekommst sie bei Siemens als Demo herunterzuladen. Brobiere es und schreib dann ob es das richtige ist.
Bitte warten ..
01.01.2005 um 17:43 Uhr
Hi Gerry!

Danke für deine Antwort! Ich hab mir das WinSPS mal angeschaut aber das ist nur für eine Vollwertige SPS Simulation gedacht. Ich suche aber ein Programm zu dem Ich noch eine Karte mit Ein- und Ausgängen (Digital sowie Analog) und den entsprechenden Treiberstufen habe, die ich dann über eine Schnittstelle mit dem Rechner verbinde.

Ich will also meinen Rechner zur SPS Station machen. Und noch ein Kästchen haben das An meinem Rechner (und an der Seckdose hängt: Weiss ja nicht was USB so liefern kann).
Und in dem Kästchen sind dann halt die Ein- und Ausgänge.

Ich hab keine Ahnung ob´s sowas überhaupt gibt aber das sollte es doch eigentlich oder nicht?
Wär auf jeden Fall Praktisch.

Gruß Para
Bitte warten ..
01.01.2005 um 18:45 Uhr
Stimmt es dann das du Eine billige veriante suchen willst, dann weiß ich nicht genau,
Sonst geht es wenn du zum Beispiel eine Vollwertige Sps mit den Pc verbindest und über den Desktop die Variablen schaltest.
Trift das zu?
Bitte warten ..
01.01.2005 um 22:05 Uhr
Nein nicht so ganz. Ich will mir vielmehr die Kosten für eine Vollständigen SPS Station sparen.

Am Rechner will ich alles Programmieren und auch laufen Lassen. Also Praktisch ganz ihne SPS Hardware. Natürlich bis aus die Ein- und Ausgänge.
Bitte warten ..
02.01.2005 um 17:34 Uhr
Da musst externe hardwäre kaufen und die ist sicher nicht viel billiger.
Denn einfach nur die Ausgänge zum Beispeil einer Computer Schnittstelle zu benützen geht naturlich nicht den eine Parallele Schnittstelle ist nur digital und nicht Analog. Dann braucht es eben externe teure Elektronik.
Bitte warten ..
Mitglied: asyst
09.02.2005 um 00:30 Uhr
Hallo
Schau mal www.trysim.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing zwischen SPS und mehreren WLan
Frage von SPS-BastlerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, als Neuling in diesem tollen Forum habe ich folgendes Problem: Im Zuge einer "Altbau-Sanierung" habe ich mehrere ...

Exchange Server

Diskshadow Exchange Backup Simulation als Aufgabe ausführen

gelöst Frage von D-LineExchange Server6 Kommentare

Guten Tag Zusammen Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Exchange Version: Exchange 2010 Da die Datenbank Partition unseres Exchange Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 18 StundenRouter & Routing7 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server34 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...