derelefant
Goto Top

Spyware! Habe hier einen PC mit Security Central und ich weiß nicht wie ich das deinstallieren kann.

Hilfe! Habe hier das SpywareProgramm "Security Central" und ich weiß nicht wie ich das von dem PC bekomme!

Hallo liebe Community,
ist dringend! Habe hier einen PC auf dem durch einen Trojaner das Programm Security Central installiert wurde.
Seit dem kann ich nichts mehr installieren, geschweige den noch irgendetwas ausführen, wie den Taskmanager oder die Regedit
öffnen.
In mehreren Internetseiten wird einem gesagt, dass man sich das Programm "Sypware Doctor" runterladen soll, oke, das sieht auch seriös aus und wird auch von chip.de vertrieben, aber das bringt mir nichts, da ich ja nicht einmal das Programm installieren kann.

Weiß jemand von euch hoffentlich wie ich da jetzt vorgehen sollte? Wie bekomm ich das blöde Programm runter vom PC???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Eike.

Content-Key: 131007

Url: https://administrator.de/contentid/131007

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tobi83
tobi83 Dec 05, 2009 at 13:02:45 (UTC)
Goto Top
HI,

falls du noch die möglichkeit hast eine cd zu brennen würde ich dir Knoppix empfehlen. Da ist (hoffentlich immer noch) ClamAV dabei. Vortel hierbei wäre das OS ist nicht Hochgefahen und Viren können sich somit nicht so leicht verstecken. Oder du lädst dir hier den ClamAV portable herunter http://portableapps.com/apps/utilities/clamwin_portable

hoffe konnte dir ein wenig helfen

Hier ist knopchillin ist eine Knoppix Variante von C´t die ist ganz gut.

hier der Link ftp://ftp.heise.de/pub/ct/projekte/knoppicillin/
Member: Razalduria
Razalduria Dec 05, 2009 at 13:27:12 (UTC)
Goto Top
Was sagt der abgesicherte Modus?
Member: Mitchell
Mitchell Dec 05, 2009 at 17:24:23 (UTC)
Goto Top
Hi Elefant,

ein paar Infos wären nett.

Kannst du überhaupt nichts mehr ausführen, oder betriffts nur Taskmanager und Regedit? Startet irgendein Programm oder gar nichts mehr? Hast du normalerweise ein Antiviren-Programm oder Firewall. Welches Betriebssystem?

Mfg
Mitchell
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 05, 2009 at 17:28:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derElefant:
Wie bekomm ich das blöde Programm runter vom PC???

Platt machen und Windows neu installieren? Einem einmal versuechten PC würde ich nie wieder trauen, wer sagt denn, dass dass entfernen wirklich alles entfernt?
Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 05, 2009 at 21:10:50 (UTC)
Goto Top
MBAM ist zur Zeit meine Wahl der Waffen.
Letztens hatte ich einen PC, da konnte man das Programm nicht starten, weil der Trojaner den Start des Dateinamens verhinderte. Ein Umbenennen der MBAM.EXE in einen anderen Namen brachte den Erfolg.
Diese Programme blockieren den Zugriff auf einschlägige Internetseiten und den Start einschlägiger Programme, die es entdecken und entfernen könnten - da ist schon etwas Erfahrung und Gehirnschmalz erforderlich.
Member: derElefant
derElefant Dec 07, 2009 at 07:28:53 (UTC)
Goto Top
Hey Leute, danke für eure Hilfe.

Ich habe es dann so gelöst.
1. LiveCD vom ERP-Manager von Windows gestartet und die Security Central.exe aus dem Autorun gelöscht
2. Spyware Doctor installiert und die Fehler bereinigt
3. Antivirusprogramm manuell aktualisiert

Das mit dem verseuchten PC vertrauen, da ist was dran..... Muss ich mal dem besitzer vorschlagen.

Mfg Eike