SQL DB History

Mitglied: SqlRider

SqlRider (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 14:24 Uhr, 2089 Aufrufe, 3 Kommentare

Tracking von datanbank Änderungen

Hallo,

Ich habe im MS SQL Server folgenden Tabellen gefunden die eien Historie der letzten Backup/Restore zeigen

msdb.dbo.backupfile
msdb.dbo.restorehistory

Der Server zeichnet in msdb.dbo.backupfile leider das Datum nicht mit auf wann das Backup erzeugt wurde, was aber für mich wichtig wäre um erkennen zu können ob die Datenbank die ein User restoren will eventull älter ist als die die er zuvor mit Backup gesichert hat.

Bsp.:
10.Okt.2011 Backup1(name1)
15.Okt.2011 Backup2(name2)
20.Okt.2011 Backup3(name3)
20.Okt.2011 Datenbank wird vom Server entfernt (Detach oder Delete)

Name soll der Pfad/Filename der Backupdatei sein. Der im Backup enthaltene Datanbankname bleibt davon unverändert! Wenn nun der User absichtlich oder versehentlich mit "10.Okt.2011 Backup1(name1)" restored möchte ich das erkennen können und ihn warnen, dass dieses Backup älter ist als die zuletzt verwendete Datenbank gleichen Names. Ich könnte eine eigene Tablle dafür erzeugen, aber vielleicht gibt es so eine History schon?

NB: Macht der sql server irgendow Aufzeichnungen wann eine bestimmte Datanbank geändert wurde?

Danke für eure Hilfe
SQLRider
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 11:38 Uhr
Moin Moin

Das Sicherungsdatum findest du in der Tabelle msdb.dbo.backupset.
Die Inhalte sind über die Backup_set_id verbunden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SqlRider
21.10.2011 um 11:42 Uhr
Hallo,

Nach einigem Suchen habe ich das schon gefunden, deine Antwort bestätigt das aber,

Herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.10.2011 um 12:58 Uhr
Moin

Dann setz doch bitte den Beitrag auf gelöst.
Danke

Gruß L.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 12 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...