Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2000 Installation - Die Product ID kann nicht überprüft werden

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 17:24 Uhr, 5814 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei Installation von MS SQL Server 2000 bekomme ich bei der Productkey-Eingabe folgende Fehlermeldung:

Die Product ID kann nicht überprüft werden.

lt. Microsoft Knowlegdebase ist in der Registry folgender Lösungvorschlag zu versuchen.

Lösung
Brechen Sie die Installation ab, und öffnen Sie das Registrierungs-Editor (Regedt32). Durchsuchen Sie auf dem DWORD-Wert SafeDLLSearchMode in HKLM\System\Control\Session Manager\ und ändern Sie den Wert von 1 auf 0. Erstellen Sie es, wenn der DWORD-Wert nicht vorhanden ist. Starten Sie die SQL-Installation neu und fahren Sie fort, um SQL zu installieren. Wenden Sie das aktuelle SQL Service Packs an, und starten Sie den Server neu.

Ich kann da Eintragen was ich will - am Fehler ändert sich nichts

Betriebssystem Windows 2000 SP4 --- (SP4 auch noch mal drüberlaufen lassen - bringt nichts)

Wer kann helfen ???
Mitglied: MikeB
16.06.2006 um 17:24 Uhr
Was soll man dazu nur wieder sagen ............

hab jetzt sowohl unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\

als auch unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet001\Control\Session Manager\

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\ControlSet002\Control\Session Manager\

den DWORD-Wert

SafeDLLSearchMode

erstellt und entgegen den Anweisungen der Knowledgebase von 0 auf 1 gesetzt und schon funktioniert´s

MS live....

naja - hauptsache es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung

Woher bekomme ich die "Advanced ID" eines Product Keys ?

gelöst Frage von aicherLizenzierung23 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren, wie man an die lange Advanced ID kommt, wenn man nur den Product Key hat. ...

Datenbanken

SQL Multiple Join auf selbe ID

gelöst Frage von Memo66Datenbanken3 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Join und vielleicht kann mir ja einer mit einem Lösungsansatz ...

Datenbanken

Select column by id ORALCE SQL

gelöst Frage von 94451Datenbanken2 Kommentare

Hallo Liebe Leut, gibt es die Möglichkeit eine Column anhand einer ID zu selekiteren? wenn ich einen Abruf mache ...

Windows 10

Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf einem Windows 2012R2 eine neuen Windows 10 Pro VM als zu installieren. Die ISO ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird