guennie
Goto Top

SQL-Server

Kein Zugriff auf Bandlaufwerk

Ich habe auf einem W2k Server einen MS-SQL Server installiert. Wenn der Dienst gestartet ist wird das Bandlaufwerk nicht mehr erkannt. Schalte ich den Dienst ab und starte den Server neu, wird das Laufwerk wieder erkannt. Wer hatte schon ein solches Problem und hat auch eine Lösung?

Content-Key: 8646

Url: https://administrator.de/contentid/8646

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 29.03.2005 um 12:13:08 Uhr
Goto Top
1. Testen, ob das Bandlaufwerk erkannt wird, wenn du den Wechselmediendienst deaktivierst. (Neustart nicht vergessen)

2. Ist auf dem Rechner Veritas oder ähnliche Software, die MSDE installiert (miniversion von SQL Server) ?
Mitglied: guennie
guennie 29.03.2005 um 12:22:34 Uhr
Goto Top
Ja auf dem Server ist von Veritas Backup 8.6 installiert. Das Laufwerk wurde aber auch nicht erkannt mit Tapeware von HP und auch nicht mit dem Windows eigenen Backup-Programm.
Mitglied: linkit
linkit 29.03.2005 um 13:51:43 Uhr
Goto Top
Veritas bring eine eigene Treiberbibilothek mit..... danach kannst du nicht gehen...


Hast du die Systremtreiber für Windows für das Bandlaufwerk auch installiert ? Wenn nein, dann diese installieren, wenn ja, dann ist sich wahrscheinlich die MCSE und SQL Server im Weg.....
Mitglied: guennie
guennie 29.03.2005 um 19:49:06 Uhr
Goto Top
Ja, vielen Dank. Ich werde das mal prüfen.

Gruß Günter