SQL Server Backup
Ich sichere einen SQL Server ohne Wartungsplan, also Backup erfolgt nicht über das Management Studio. Ist schon ne Weile her wo ich das alles eingerichtet habe, und jetzt weis ich nciht mehr welche Dateien benötigt wurden, um die DB notfalls wieder erfolgreich herstellen zu können.
Ich hab da was in Erinnerung von der .mdf und der .trn. Ich weis nciht mehr genau welche beiden Dateien das waren ?
Ist ein SQL Server 2008
Also den Server stoppe ich per Batch vor der Sicherung nur weis ich nciht mehr welche beiden Dateien das waren
Gruß und Danke schon mal im voraus
Malcom
Ich hab da was in Erinnerung von der .mdf und der .trn. Ich weis nciht mehr genau welche beiden Dateien das waren ?
Ist ein SQL Server 2008
Also den Server stoppe ich per Batch vor der Sicherung nur weis ich nciht mehr welche beiden Dateien das waren
Gruß und Danke schon mal im voraus
Malcom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179928
Url: https://administrator.de/contentid/179928
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Malcolm
mdf --> Daten
ldf --> Logdatei
trn --> Transaktionslog, ermöglicht eine Rücksicherung bei der Du zusätzlich den Zeitpunkt auswählen kannst; dieses wird eigentlich in Intervallen weggesichert, bspw. stündlich
Google mal nach sqlcmd, damit kannst Du über den Taskplaner eine automatisierte Sicherung laufen lassen, auch wenn Du keinen vollwertigen SQL Server hast.
VG
Amax
mdf --> Daten
ldf --> Logdatei
trn --> Transaktionslog, ermöglicht eine Rücksicherung bei der Du zusätzlich den Zeitpunkt auswählen kannst; dieses wird eigentlich in Intervallen weggesichert, bspw. stündlich
Google mal nach sqlcmd, damit kannst Du über den Taskplaner eine automatisierte Sicherung laufen lassen, auch wenn Du keinen vollwertigen SQL Server hast.
VG
Amax
Hi Malcom
ich habe das Gefühl, du hast so überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit SQL-Servern.
Von daher würde ich dir schon raten, die passenden Management Tools zu installieren.
Hier ist der Download-Link zur MS-Seite für den SQL-2008 Express.
Ansonsten kann ich dir diesen Beitrag auf Nils Kaczenskis Blog zum besseren Verständnis der Arbeitsweise des SQL-Servers empfehlen.
ich habe das Gefühl, du hast so überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit SQL-Servern.
Von daher würde ich dir schon raten, die passenden Management Tools zu installieren.
Hier ist der Download-Link zur MS-Seite für den SQL-2008 Express.
Ansonsten kann ich dir diesen Beitrag auf Nils Kaczenskis Blog zum besseren Verständnis der Arbeitsweise des SQL-Servers empfehlen.